kathis1989 am 04.06.2008 um 14:21 Uhr
mir gefällt das Handy an sich gut aber ich finde im Net nichts genaues über das Handy von Privatleuten. Wäre super wenn ich viele Antworten bekomme

Ich finde es auch toll, das einzige was mich an dem Hndy stört ist, das ich die SMS töne nicht verändern kann. Also man ist auf die vorgegebenen angewiesen. Es kommt aber auch drauf an, was Du mit dem Handy alles machen willst. Für mich ist das der einzige Haken..

Es gibt MASSEN an Foren, die sich mit den tests und deren Ergebnissen auseinandersetzen. Das beste und geeignete medium ist dei Zeitung Connect... ICH kenne keine bessere Alternative.
connect oder xonio.de
Ich habe das U900 seit einigen Wochen durch eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile erworben. Vorher hatte ich das BenQ-Siemens EF81.
Das Handy gefällt mir, hat aber auch einige Macken. Die 5 MP Cam halte ich für einen Witz, ich bekomme damit keine guten Fotos hin. Die sind mit meine Digicam "Sony Cybershot DSC-V1 (ebenfalls 5 MP) nicht zu vergleichen.
Ein weiteres Manko (für mich) ist das erstellen von Wiedergabelisten. Es gibt bisher keine Möglichkeit, Playlisten auf dem PC für das Handy zu erstellen. Die MP3-Dateien müssen Tags enthalten, damit das Gerät sie richtig zuordnen kann. Die Erstellung der Listen per Handy ist zeitaufwendig, wenn man viele Alben hat. Ebenfalls ist es nicht möglich, diese Listen zu sortieren (z.B. nach Alphabet).
Java-Spiele laufen, aber bei Flash-Games gibt es Probleme, wenn sie über einen Button gestartet werden müssen. Das funktioniert nicht.
Klingeltöne mit Animation sind ebenfalls nicht möglich. Die Uhr wird doppelt angezeigt (die kleine Uhr oben rechts in der Ecke und die Zeitzonenuhr) die versaut mir oft die Hintergründe, lässt sich aber nicht deaktivieren. Ebenso kann das Betreiberlogo nicht deaktiviert werden.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch schlecht, das Gerät (vor allem der Akkudeckel) ist sehr kratzempfindlich. Es gibt zwar Plastikschalen (Crystal Cases) aber die sind leider auch nicht sonderlich gut, da sie das Handy oft beim Sliden behindern und schnell kaputt gehen. Ich habe mir nun eine Silicon Tasche bestellt, mal hoffen, das ist ein besserer Schutz.
Die Installation von Spielen ist nur über Umwege möglich, einfach ein Spiel per Datenkabel oder Bluetooth aufzuspielen, ist nicht möglich. Hier muss man schon mit speziellen Programmen ran, die aber die Garantie erlöschen lassen können.
Positiv ist natürlich das Design und die Unterstützung von bis zu 8 GB Speicherkarten. Da passen jede Menge Bilder und MP3-Alben drauf. Das Headset ist nicht sehr gut, aber über einen Kopfhörer-Adapter (ab 1 €, eBay) und einem vernünftigen Kopfhörer hat man einen sehr guten Klang, solange man die richtigen Effekte auswählt.
Auch das eingebaute Radio ist ein Pluspunkt.
Alles in allem ist das Gerät OK, würde mich aber, wenn ich noch einmal die Wahl hätte, für das iPhone G3 oder dem Nokia N95 entscheiden.
Grüße Ralf

Ich habe das Handy schon einige Wochen und ich kann mich nicht beschweren . Bilder sind sehr sehr gut .. was mich ein bisschen stört ist das der Musikplayer ein bisschen zu leise ist . Sonst ist alles TOP !!
Super Danke..
Weil ich habe irgendwo mal gelesen, dass die fotos nicht so gut sind..Deswegen wollt ich mal nachfragen... Der SMS Ton stört mich ja nicht wirklich wenn man den nicht ändern kann..
Die Foto´s sind schon recht gut. Also kann man mit Leben und ich glaube nicht, das Du damit Starfoto´s machen willst. Für den Hausgebrauch reichen die dicke.. :-)
Natürlich kann man den SMS-Ton ändern :D