Frage von Hilde1930, 98

Hat jemand heute schon seine Rente auf dem Konto ihr lieben?

Rente

Antwort
von suziesext05, 78

hi Hilde - Faustregel, ausgedacht von Exkanzler Schröder: Rente gibts immer erst grundsätzlich am allerallerletzten Tag im Monat. weil, Schröder der Freund aller Rentner, hat damals gesagt: Rente soll so spät wie möglich ausgezahlt werden, vielleicht stirbt ja der eine oder andere vorher. Nett, wa, so n Menschenfreund als Kanzler.

Kommentar von derajax ,

Selbst wenn er vor Ende des Monats stirbt wird Ende des Montats die Rente überwiesen, da einem die Rente im Todesmonat noch voll zusteht.

Antwort
von kevin1905, 74

Der letzte Werktag im Februar ist der 29.02. nicht der 26.02.

Antwort
von turnmami, 79

Die nachschüssigen Rentenzahlungen sind IMMER am letzen Buchungstag des Monats auf dem Konto.

Auch wenn das der 29.02 ist!

Antwort
von derajax, 66

Sie wird erst am Montag auf dem Konto sein. Da kannst du noch so oft fragen.

Antwort
von TorDerSchatten, 84

Nein und das würde mich auch erstaunen. Dafür wäre es etwa 20 Jahre zu früh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten