Frage von kloe011, 30

Hat jemand gute Vorschläge für einen Ernährungsplan zum abnehmen?

Bilder wären auch gut :)

Antwort
von Raffaellol, 7

Ernährungspläne sind Blödsinn. Rechne deinen Kalorienverbrauch aus, und wenn du abnehmen möchtest, iss weniger als du verbrauchst.

Wenn du Probleme mit dem Hunger hast, ess vor allem sättigende Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Vollkornprodukte, Quark...

Sport wäre natürlich auch gut. Je mehr zusätzliche Akitvität, desto höher dein Verbrauch und desto schneller wirst du abnehmen!

Viel Erfolg ;)

Kommentar von kloe011 ,

Danke :).   Ich geh 7 mal pro Woche ins Gym und ernähre mich auch gut (wenige kc usw.)    Aber es purzelt trotzdem nicht das Gewicht :(

Kommentar von Raffaellol ,

hm. Entweder du musst einfach noch ein bisschen weniger essen oder du evtl. hält dich eine Erkrankung vom Abnehmen ab. Hast du schon mal deine Schilddrüse checken lassen?

Antwort
von putzfee1, 10

Verrate uns doch bitte erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist.

Antwort
von EriKaiser96, 11

Du solltest darauf achten, dass du am Tag 5 - 6 Mahlzeiten hast, damit dein Stoffwechsel immer arbeitet.

Also 1. Mahlzeit = Frühstück, 2. Mahlzeit = Zwischensnack am Vormittag, 3. Mahlzeit = Mittagessen, 4. Mahlzeit = Zwischensnack am Nachmittag, 5. Mahlzeit = Abendessen, 6. Mahlzeit = Late Night Snack (optional).

Ich rate immer dazu, gerade in der Anfangsphase, Kaloriern zu zählen. Dadurch hast du den exakten Überblick. Wenn du das eine Zeit lang machst, hast du den Dreh schnell raus.

Wenn du abnehmen und Fett verbrennen möchtest, solltest du nebenbei außerdem Sport treiben, dann geht das ganze schon viel schneller.

Achte darauf, dass du Abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst und dein Abendessen spätestens 4 Stunden VOR dem Schlafen sein sollte. Late Night Snack kannst du bis zu 1 Stunde vor dem Schlafen zu dir nehmen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG, EriKaiser96

Antwort
von DANIELXXL, 8

für was brauchst du da einen plan?

berechne deinen kalorienbedarf, richte dich danach und iss dementsprechend

Kommentar von kloe011 ,

Weil ich einen strikten Plan möchte den ich einhalte

Kommentar von DANIELXXL ,

naja muss jeder selbst entscheiden, aber strikte pläne wirst du auf dauer nicht einhalten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten