Frage von Nimrox, 89

Hat jemand gute Tipps zum Lernen für die Theoretische Führerschein Prüfung?

Ich mache es mir immer sehr schwer für den Führerschein zu lernen und wollte deshalb gerne wissen, ob jemand einen guten Trick hat, mit dem er besser lernen konnte oder ob es eine Internetseite gibt, bei der viele logische Aufgaben im Ganzen einmal erklärt werden und die Fragen, für die man wirklich lernen muss aufgezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Antwort
von Elfi96, 69

Ich habe für  meinen Kl A- Schein nur mit einer App geübt. Das Programm von der Fahrschule  wollte ich mir nicht auf CD kaufen und den Tipp v Fahrlehrer,  mit dem PC von meinem Sohn zu üben, der ein Jahr vorher Kl B gemacht hat, konnte ich mich nicht anfreunden. (Ich respektiere  die Sachen meiner Söhne,   da ich von ihnen auch verlangt hatte, nicht mein Notebook anzutasten.)

Wie gesagt, habe ich mir lediglich eine  Führerschein - App aufs Handy geladen und damit geübt. Ich würde  dir die App vom ADAC empfehlen,  wenn du jmd in der Familie hast, der beim ADAC Mitglied ist, weil man den Namen  und die Mitgliedsnummer braucht. Btw: bin auf Anhieb durchgekommen. 

Antwort
von Branko1000, 51

Du solltest von der Fahrschule Zugang zu Lernmaterialien bekommen haben und damit solltest du lernen.

Du musst alle Fragen können, denn in der Prüfung werden von allen Fragen 30 Stück zufällig ausgewählt.

Die ganzen Fragen immer wieder durchgehen und meist hast du auch die Möglichkeit, die falsch beantworteten Fragen noch einmal zu beantworten.

Antwort
von Kurly1996, 59

Also ich hab mit einer App gelernt was gut ging allerdings war diese App empfohlen von der Fahrschule und man kann da nur mit Zugangsdaten lernen. Wir müssten bei dem Lernen 100% schaffen um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wirklich sehr gut sowas.

Kommentar von Kurly1996 ,

die Internet Seite heißt "Fahren lernen Max"

Antwort
von derhandkuss, 53

In der theoretischen Führerscheinprüfung musst Du die Fragen (richtig) be-antworten (können), um zu bestehen. Besorge Dir also die aktuellen Fragen, die in der Prüfung dran kommen. Lerne dann nach diesen Fragen. Hauptsache, Du kannst die in der Prüfung beantworten! (Ob Du dann in der Theorie auch alles andere weißt und beantworten kannst, ist dann eine andere Frage.)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community