Frage von Jana0123, 60

Hat jemand gute Tipps gegen Kopfweh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, Community-Experte für Kopf, Kopfschmerzen, Kopfweh, ..., 28

Hallo Jana123,

Kopfweh kann verschiedene Ursachen haben. Nur, wenn man die Ursache kennt, kann man auch das richtige dagegen machen. Bei Migräne helfen nämlich ganz andere Medikamente und Therapien, als z. B. bei Spannungskopfschmerzen oder anderen Arten von Kopfweh.

Mein Rat: Lasse dich von einem Neurologen untersuchen. Er kann dir sagen, ob es sich um Migräne oder Spannungskopfschmerzen handelt. Ein Orthopäde kann dir sagen, ob deine Kopfschmerzen von Problemen an der Wirbelsäule kommen. Kopfweh kann auch von einer Fehlsichtigkeit kommen, deshalb solltest du dich auch von einem Augenarzt untersuchen lassen.

Neurologe: Er kann dir spezielle Schmerzmittel verschreiben und dir Tipps zur Vorbeugung geben.

Orthopäde: Er kann dir z. B. Physiotherapie verschreiben, um Probleme an der Wirbelsäule zu lösen.

Augenarzt: Vielleicht brauchst du nur eine Brille (oder deine Brille muss neu angepasst werden).

Gegen viele Arten von Kopfweh hilft vorbeugend:

  • Genug zu trinken.
  • Stress zu vermeiden.
  • Regelmäßig (2 - 3 mal in der Woche) leichten Sport zu machen (schwimmen, joggen oder fahrradfahren - ohne Überanstrengung!).
  • Gesunde Ernährung.

LG Emelina

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Fstyp3, 20

Trink viel Wasser und nimm eine schmerztablette :)
Z.b Paracetamol oder Ibuflam

Antwort
von PicaPica, 39

Hinlegen und kalten feuchten Waschlappen auf die Stirn.

Antwort
von azrie, 4

Ich würde die Kopfschmerzen aufjedenfall abklären lassen. Sowas kann keine oder mehrere Ursachen haben. Jeder kann die nur sagen was bei einem selbst Hilft aber da rumzuprobieren... mir helfen greenful bei Kopfschmerzen..... Aber wenn es wirklich immer wieder vorkommt würde ich sagen gehe lieber zum Arzt!

Lg

Antwort
von D0dg3, 30

Paracetamol und ne halbe Stunde hinlegen und denn is weg;)

Antwort
von Mamue1968, 22

Also, wenn es wirklich Migräne ist, dann hilft nur Sumatriptan !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community