Frage von 5612Maria3478, 353

Hat jemand gute Tipps gegen dehnungsstreifen?

Hallo alle zusammen :) ich weiß, dass man dehnungsstreifen nie wieder komplett wegbekommt. Aber hat trotzdem jemand kleine Tipps für mich und kann Produkte empfehlen, die helfen, die Streifen zu reduzieren und ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen? Habe seit meiner Jugend diese Streifen an meinen Oberschenkeln, Po und Hüfte. Obwohl ich nicht mal starke Gewichtsschwankungen gehabt habe oder recht schnell gewachsen bin :/ naja ich hoffe es gibt ein paar Tipps von euch :) vielen Dank schon einmal :)

Antwort
von beangato, 294

Es gibt nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Antwort
von LonelyBrain, 304
  • Es gibt eine vielzahl an Cremes und Lotions. Diese können die Dehnungsstreifen aber höchstens mindern bzw. weniger auffälig machen

• Lasertherapie (Bei der Lasertherapie werden die Dehnungsstreifen nachpigmentiert. Das bedeutet, dass die Streifen an sich zwar noch vorhanden sind, aber wieder die normale Hautfarbe annehmen. So sind sie dann kaum vom umliegenden Gewebe zu unterscheiden.)
  • Dermabrasion (Bei dieser Methode wird Deine Haut quasi abgeschliffen. Das Gewebe, in dem sich die Dehnungsstreifen befinden, spannt sich und gleicht sich auf diese Weise wieder dem Rest Deiner Haut an)
  • Das beste Mittel ist jedoch: versuchen vorzubeugen wenn mögl.
Antwort
von Hannibunnyy, 263

Bei GNTM (Ja, ich meine das Ernst) hatte sich ein Model jeden Abend rohes Ei und noch irgendwas auf den Dehnungsstreifen geschmiert und es sah nach kurzer Zeit schon super aus.

Die Folge war vom 11.02, kannst ja online mal reinschauen. :)

Antwort
von BieneMaja003, 126

Probier doch mal bi oil aus. Dass gibt es für ca.8 euro in der drogerie. Mit hat es bei meiner narbe sehr gut geholfen ist aber unteranderem für dehnungstreifen:) lg

Antwort
von Jacinda1803, 281

http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/du-in-der-schwangerschaft/10-ti...

bei Tipp 6 gehts um öle der Rest ist es aber auch wert zu lesen :-)

Antwort
von Kyraxan, 249

Also wirklich wegbekommen wirst du sie nie und Produkte gibt es auch nicht die wirklich viel bewirken. Das einzige was du machen kannst sind vllt die Beine schminken (joke).

Kommentar von Hannibunnyy ,

Na Mensch du kennst dich ja aus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community