Frage von sophie232, 18

Hat jemand gute tipps für barcelona?

Ich(mädchen,13jahre) reiße morgen nach barcelona(mit eltern). Weiß jemand coole oder lustige dinge die man dort unternehmen kann oder kaufen kann ? (Ich liebe shopping!). Danke im Voraus!

Antwort
von cmfoto, 1

Hallo Sophie,

erst einmal: willkommen in Barcelona! Ihr seid ja mittlerweile schon angekommen. Falls du das noch lesen kannst, dann habe ich folgende Tipps für euch.

Sightseeing: da gibt es ja allerhand! Wenn ihr das erste mal in BCN seid, dann schaut euch auf jeden Fall die Gaudi Highlights an: Park Güell und Sagrada Familia zum Beispiel. Dann die Altstadt: das Barrio Gothico: hier könnt ihr euch auf die Spuren der Römer begeben (Augustustempel oder das Museum der Stadtgeschichte) und auch die mittelalterlichen Paläste und Kirchen betrachten.

Shopping: Auf der Passeig de Gracia tummelt sich alles: Von Dior und Chanel bis hin zu Zara und H&M. Wenn du aber eher nach kleineren, lokalen Läden suchst, dann lauf einfach durch die Altstadt: Das Barrio Gotico, Raval und Born haben da ganz süße kleine Geschäfte.

Für Regentage: hier gibt es ganz viele unterschiedliche Museen: von historischen über Kunst und Wissenschaftsmuseen bis hin zu ausgefallen wie Parfüm/schokoladen oder Erfindungen. Schau doch hier mal rein: http://www.barcelona-museum.de/

Viel Spaß in BCN!
Cmfoto

Antwort
von chocolatemint12, 5

Tolle Stadt!

La Rambla ist natürlich immer eine gute Möglichkeit ein wenig shoppen zu gehen, Sagrada Familia ist auch wunderschön zum ansehen - allgemein sind die Werke von Gaudi sehr sehenswert.

Obwohl ich nicht der große Fußballfan bin, haben wir uns das Stadion angesehen und dieses ist ebenso sehr nett - also auch einen Besuch wert, erst recht wenn man Fußball auch noch mag :-)

Wünsch dir eine wunderschöne Reise nach Barcelona - so schön :-)

Antwort
von MarvinW97, 12

Es gibt eine art Markthalle für Lebensmittel da muss man unbedingt mal gewesen sein! Hört sich erstmal komisch an aber was es da an frischem obst gemüse fleich käse und Süßigkeiten gibt ist unglaublich. Ansonsten ist Barcelona eine sehr Modebewusste Stadt Klamottenläden gibt es wie Sand am mehr. Eine Spezialität die ich noch empfehlen kann sind Churos ist eine art gebäck und gibt es dort in jedem Kaffee. !

Kommentar von Seanna ,

Ramblas nennt sie diese Markthalle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community