Frage von DerMensch007, 75

Hat jemand gute Tipps ein Motorrad im Preis zu drücken ^^?

Ich bin bald 16 und die erste 125er steht an. Ich habe mich für die Yamaha YZF-R125 entschieden und nun brauch ich Tipps für die Verhandlung. Danke im Vorraus ;D

Antwort
von Kaenguru1997w, 36

Schlecht reden und jeden kleinen einzigen Mangel sagen. Funktioniert halt nur nicht immer, da die Verkäufer auch nicht dumm sind und das Teil besser kennen.

Es gibt auch private Verkäufer bei denen kommt man nicht runter mit dem Preis.

Antwort
von nurromanus, 18

Nur zwei generelle Tipps bezüglich der Preisverhandlung bei Fahrzeugkäufen:

1. Sich nichts anmerken lassen, auch wenn man das Fahrzeug allererste Sahne findet. So tun, wie wenn man ein gleichwertiges Angebot an jeder Strassenecke findet.

2. Dem Verkäufer NICHT glauben, wenn er verkündet, dass die Interessenten quasi Schlange stehen und gleich heute noch drei dieser potentiellen Käufer vorbei kommen werden.

Antwort
von Generation99, 33

Würde mir ehrlich gesagt keine gebrauchte Maschine kaufen... 125er werden meist bis zum Anschlag gefahren und haben deswegen schon nach 2-3 Jahren meistens deutliche Mängel.

Kommentar von Motofreak690 ,

Meine 125er habe ich neu gekauft damals und sie hatte als ich sie verkauft habe knapp 20.000 km runter und es war nix an der Maschine. Bis auf übliche Verschleißteile

Kommentar von Generation99 ,

Die "üblichen" Verschleißteile machen sich bei einer 125er aber deutlich bemerkbar... Das hat auch nicht viel mit dem vorigen Besitzer zu tun. A1 Maschinen sind einfach nicht dafür ausgelegt so lange gefahren zu werden wie A2 oder sogar A Maschinen...

Kommentar von DerMensch007 ,

Es gibt halt ehrliche ("gute") Fahrer und halt die anderen... Wo man die Maschiene nach 15.000km wegschmeissen kann... :|

Kommentar von Generation99 ,

Aber auch bei guten Fahrern macht sich das stark bemerkbar... 

Antwort
von LustgurkeV2, 50

Am besten jemanden mitnehmen der sich mit Motorrädern auskennt. Wenn man keine Ahnung (nicht negativ gemeint) hat dann wird das nichts

Kommentar von DerMensch007 ,

Ok ich werde's versuchen. :D

Antwort
von 1900minga, 37

Schlecht reden und auf Mängel hinweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten