Frage von smartyhelfer, 35

Hat jemand gute Teeniebuchempfehlungen?

Brauch neuen Lesestoff, mich interessieren Fantasy, Comedy, Drama, Liebesgeschichten. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xOLischennOx, 10
  • Oksa Pollock (des sind sechs Teile. Es geht um ein Mädchen, der bestimmt wird die Herrscherin einer anderen Welt zu werden. Dort haben Menschen übernatürliche Fähigkeiten und sind vom Rest der Welt abgeschottet. Sein Hauptfokus ist auf den Genren die oben stehen und es ist einer meiner Lieblingsbücherreihen ;D)
  • Luzie & Leander (des sind acht Teile. In der Welt hat jeder einen Schutzengel, den man aber nicht wahrnehmen kann. Leander muss auf des Problemkind Luzie aufpassen, das lieber Parkour und Breakdance macht, als normale Mädchensachen. Leander wird es dann zu blöd und streikt und wird daraufhin von seinem Vater einen Körperfluch verpasst. Allerdings geht etwas schief und nur Luzie kann ihn sehen und hören, blöderweise kann jeder ihn fühlen. Auch hier steht der Fokus auf den Genren. Allerdings wird dort eher auf Liebe und den verrückten und lustigen Alltag von Luzie gesetzt)

Ich weiß nicht ob du auch sowas liest oder schon gelesen hast, aber des sind ein paar Fantasy-Bücher, die ich echt gut finde. Dort wird Liebe jetzt nicht in den Vordergrund gedrängt, aber ich nenne sie einfach mal.

  • Percy Jackson (fünf Teile, es gibt auch eine weiterführende Buchreihe namens Helden des Olymps ebenfalls fünf Teile und eine Trilogie vom selben Autor Kane-Chroniken)
  • Skulduggrey Pleasant (neuen Teile, glaub ich mal, mit diversen Nebenteilen, ist mega witzig)
  • Das Buch der Zeit (eine Trilogie, es geht um Zeitreisen und so viel ich weiß steht auch Liebe im Vordergrund. Ich garantiere aber für nichts, da es schon etwas länger her ist das ich es gelesen hab. Es kann auch erst im zweiten Teil vorkommen)
  • Die Seiten der Welt (ebenfalls eine Trilogie, auch hier ist Liebe dabei aber nicht mit dem Fokus auf der Hauptcharakterin)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von highline11, 15

Ich würde dir Shadow Falls Camp, Göttlich, Mythos Academy, Pan, Chroniken der Unterwelt, Silber und Rubinrot empfehlen:)

Kommentar von highline11 ,

Das Flüstern der Zeit ist auch noch gut:) der letzte Teil kommt im Herbst raus (ist eine Trilogie)

Kommentar von smartyhelfer ,

Thx, vielen Dank :-)

Antwort
von arthurdv, 4

Wär was für dich: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von orangensaft22, 7

Ich finde die Bücher "Der Prinz von Eidolon" genial. Da gibt es auch drei Teile und ist im Genre Fantasy zu finden. :)

Antwort
von silas1995, 15

Buch ohne Namen - Anonymus (solangsam sollte ich geld dafür verlangen :D)

Ich kann es leider nicht mehr so gut beschreiben weil es schon sehr lange her ist, dass ich es gelesen habe.
Ich weiß aber noch das es cool war und es kamen Vampire und Werwölfe drin vor. Aber keine die so sind wie in twilight. Die Vampire töten in einer Szene brutal 15 Leute :)

Aber lies es lieber selbst :)

Kommentar von smartyhelfer ,

Warum geld verlangen, für das nicht hilfreich (in dem fall) ? :-/

Antwort
von Swaggetarier, 16

Night School :) Wenn du das noch nicht kennst

oder Twin island

Kommentar von smartyhelfer ,

Night School kenne ich schon, habe alle 5 Bände gelesen. Aber trotzdem danke :-)

Antwort
von Gnubbl, 9

Die Bücher von Jennifer Hauff sind recht schön. Die Titel

HERZVERWANDT

TRAUMSTIMMEN

Vielleicht gefallen sie dir ja auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten