Hat jemand gute Tabletten gegen regelschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten gehst du schnellstmöglich zum Frauenarzt und lässt dir etwas verschreiben. Hab das selbe Problem gehabt und mein Arzt hat mir homöopathische Tröpfchen (weiß gerade den Namen nicht) und Tabletten (Agnucaston) verschrieben. Letzteres kannst du dir bei der Apotheke kaufen (obs rezeptfrei ist weiß ich gerade nicht, musst du selbst gucken) und du musst täglich nur eine Tablette einnehmen.
Es hilft wirklich sehr gut! Außerdem würde ich besser wenig bis kein Paracetamol nehmen! Und sonst kannst du dir eine Wärmeflasche auffüllen und sie an den Bauch halten. Solange dir dabei nicht schlecht ist kann auch ein bisschen Sport helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle gegen Regelschmerzen!

Frag mal in der Apotheke nach, ob die für dich schon geeignet sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe kaum Regel schmerzen aber ich nehme die Pille und seid dem hab ich gar nix mehr,meine ist aber sehr niedrig dosiert. Sonst nehm ich eigentlich immer paracentamol hilft auch😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell helfen die, aber da hätten wir dann das Problem mit Schmerztabletten: Auf Dauer können die gesundheitsschädigend sein - Ärzte verschreiben teilweise mit Schmerzmitteln, ein Medikament für den Magen, weil Schmerzmitteln die Magenschleimhaut angreifen.

Probiere mal eine Wärmflasche - mir hilft es zum Beispiel auch, mich zu Bewegen (beim Sport merke ich davon dann fast gar nichts mehr)

Ansonsten frag deinen Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme immer Buscopan plus. Sie helfen gut und man kann auch mehrere am Tag nehmen und sie gehen nicht auf den Magen und sind auch nicht verschreibungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für diese Frage ist nur Mama für zuständig, denn die kennt dich, wir nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strwberry
27.03.2016, 14:05

Ich lebe alleine mit meinem Vater

0

Ich persönlich nehme einfach am 1. Tag meiner Regel eine Ibuprofen ein und dann hab ich auch gar keine Schmerzen mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa die nehme ich und meine Freundinnen auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strwberry
27.03.2016, 14:03

Helfen die eher bei schwachen oder starken regelschmerzen ?

0
Kommentar von pelin2504
27.03.2016, 14:40

bei starken helfen die sehr gut bei schwachen nehme ich die nicht ein aber ist logisch das wenn die bei starken helfen dann auch bei schwachen ;)

0

Was möchtest Du wissen?