Frage von jasminchen01, 45

Hat jemand gute Skills die man auch eventuell in der Schule anwenden kann ohne das die anderen es merken?

Hat jemand Skills für in der Schule? Ich bin echt planlos. Brauche dringend Skills für zur Schule weil ich mich da nicht immer verletzen kann und auch jetzt vor dem Urlaub mit meinen Eltern nicht mehr weil wir in einen Sunpark fahren und dann jeden Tag schwimmen gehen. Die dürfen die frischen Wunden nicht sehen weil die mir dann wieder die Hölle heiß machen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelinasDemons, 16

Im vorraus,bin da kein Experte,aber ich würde dir gerne helfen.
Wenn du im Unterricht sitzt :

♣Ein Gummiband anziehen

♣Was bitteres/saueres essen/trinken

♣Ein Stressball (mit Sand oder Reis gefüllter Luftballon) selber machen oder kaufen

♣Könntest Steine mitnehmen und bei Druck in die Schuhe machen

♣Dich intensiv auf den Unterricht konzentrieren;)

Für die Pause :

♠Mit Freunden reden/rumalbern/lachen

♠Ein Buch/Manga/Comic lesen

♠Laut Musik hören

♠Vögel beobachten

♠Deine Umgebung intensiv beobachten

♠Irgendwas schreiben/zeichnen

♠Lernen

Und eigentlich auch alles,was du im Unterricht machen könntest.

Ich hoffe,dass das irgendwie hilfreich war.

Viel Glück:)

Kommentar von jasminchen01 ,

Sehr hilfreich Dankeschön 

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte

Antwort
von Elflein711, 10

Wahrscheinlich weißt du schon, dass Selbstverletzung allgemein, also nicht nur in der Schule, sondern auch wenn man allein ist, unterlassen werden sollte. Ich kann es aber auch manchmal nicht verhindern. 

Was mir immer gut hilft, ist ein enges Gummiband ums Handgelenk tragen und es gegen das Gelenk schnipsen lassen. Das zwiebelt ein bisschen, aber man sieht davon hinterher nichts. Auch gut ist sich kneifen, möglichst über der Kleidung oder nicht mit langen Fingernägeln in die Haut krallen, das gibt sonst nämlich Einkerbungen, die man sieht, zumindest bei meiner Haut. Ich habe zudem einen Mini-Massageball, der hat ja Noppen, mit dem ich gerne in meinen Händen herumknete. Allerdings ist der etwas auffällig. Da sind diese Holzmassagebälle deutlich besser, weil kleiner:

https://www.amazon.de/Massageball-Holz-Akkupressur-Roller-Wellnesszubeh%C3%B6r-R...

Achte aber bitte darauf, dass du nicht allzu doll drückst/reibst, denn wenn man das mit dem zu doll macht, kann man sich auch aufkratzen. 

Helfen können auch Center Shocks oder Brausebrocken, die könntest du in der Pause essen. Ebenfalls für die Pause auf der Toilette geeignet sind Riechstoffe. Ich kenne Pfefferminzöl, auch japanisches Heilöl genannt, gibt es beim Drogeriemarkt, da kannst du an der Flasche riechen und dir auch z.B. unter die Nase einen kleinen Tropfen schmieren. Du kannst es auch an anderen Körperstellen auftragen. Es brennt etwas auf der Haut für ein paar Minuten. Riechen kann man auch an Ammoniak, das ist allerdings ziemlich teuer, gibt es z.B. in Ampullen in der Apotheke zu kaufen, und das knallt ziemlich rein und es stinkt (kennst vielleicht den Geruch von Haarfärbemitteln, das ist da oft drin). Es gibt auch noch eine Salbe, die heißt Finalgon, die muss man sich allerdings vom Arzt verschreiben lassen, weil es eine starke Salbe ist. (Ich hoffe, dein Hausarzt weiß schon von deinem Borderline, wenn nicht sag es ihm und dass du die Salbe gerne hättest.) Sie ist eigentlich zur Muskelentspannung und brennt sehr stark auf der Haut. Diese wird rot für einen Tag, man darf sie auf keinen Fall abwaschen bevor das Brennen aufgehört hat, sonst wird es noch 10× schlimmer brennen, und auch wenn das Brennen an sich nachgelassen hat, tritt es nochmal etwas wieder auf, wenn man sich das nächste Mal wäscht. Auf die Stelle, wo man die Salbe aufgetragen hat, muss man übrigens etwas drüber machen, am besten einen kleinen Verband. Die Salbe selbst sollte dünn auf eine Mullbinde aufgetragen werden und diese dann mit dem Verband eingewickelt. Als Notfallequipment für die Schule könnte ich mir vorstellen, die Salbe dünn auf ein Pflaster aufzutragen, 3-5cm lang, also eins, was man selbst zuschneiden kann und dann an eine Stelle kleben, wo du Kleidung drüber hast.

Ich betone nochmals, versuche Skills auch anzuwenden, wenn du alleine bist, nicht nur wenn andere dabei sind oder wenn so ein Urlaub ansteht und niemand deine Wunden sehen sollte. Man muss immer versuchen sie anzuwenden, um sich selbst zu schützen, nicht damit andere etwas sehen, was sie nicht sehen sollen.

Antwort
von ShimizuChan, 15

Der Klassiker ist natürlich das Gummiband was man sich ans Handgelenk flitscht (oder wie auch immer man das nennt), das ist auch gut in der Schule zu machen, schätze ich :3 Oder du suchst nach extrem scharfen Bonbons/Kaugummis. 

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du könntest dir mit einem leicht abwaschbaren, roten stift auf die Haut oder auf Papier malen. Du kannst Schnitte malen, oder andere Formen, Muster, Wörter oder Motive zeichnen

Kommentar von jasminchen01 ,

Gummi bringt mir nichts mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten