Frage von LeonieBubble, 22

Hat jemand gute Rückendehnübungen?

Heii, also ich turne und mache akrobatik. Wir haben bald einen Wettkampf und es steht noch nicht fest, wer antreten wird. Sina oder ich. Unsere Trainerin hat gesagt wer schneller vorwärts Bogengang kann darf antreten. Deshalb dehne ich mich auch täglich für den Spagat, jetzt mein Problem: Ich muss auch meinen Rücken dehnen, hab aber keine Übungen dafür. Kann mir jemand welche schicken? :)

Antwort
von flowerflower, 7

mach einfach ganz oft brücke oder die robbe. du könntest zum Beispiel dich rückwärts an die Wand stellen und dann an der Wand mit den Händen in die Brücke krabbeln. das dann öfter wiederholen.vergiss aber bitte nicht rücken und Bauchmuskeln zu tranieren. die sind nämlich wichtig damit du später keine Rückenschmerzen bekommst und generell die kraft hast einen Bogengang zu meistern. viel glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community