Frage von problemdieliebe, 50

Hat jemand gute Rätsel zum .. rätseln?

Ich brauch etwas für den Kopf, hat jemand gute Rätsel? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antonia2214, 41

Am Ufer eines Flusses steht ein Mann mit einem Wolf, einer Ziege und einem Krautkopf. Er findet ein winziges Boot, worin außer ihm selbst als Ruderer immer nur eines der drei mitgeführten Dinge Platz hat.
Der Mann steht nun also nicht nur am Ufer, sondern auch vor einem großen Problem: Den Wolf und die Ziege kann er nicht allein lassen, sonst zerreißt der eine die andere. Die Ziege und der Krautkopf dürfen aber auch nicht zusammen an einem Ufer bleiben, sonst frisst die Ziege das Gemüse.

Wenn du die Lösung hast oder willst, schreib einfach in die Kommentare

Kommentar von problemdieliebe ,

Der mann nimmt die Ziege mit? Ich bezweifle das es richtig ist. :D

Kommentar von Antonia2214 ,

Haha zum Teil, es ist eine lange Lösung, weil du musst halt auch überlegen das wenn er dann zum Beispiel den Wolf als zweites bringt, frisst er die Ziege auf und so. Ich schreib dir Lösung mal rein :)

Zuerst bringt der Mann die Ziege ans andere Ufer und rudert allein wieder zurück. Dann nimmt der Mann den Kohlkopf mit ans andere Ufer und bringt die Ziege wieder zurück. Anschließend transportiert er den Wolf ans andere Ufer, rudert zurück und vollendet sein Werk, indem er zusammen mit der Ziege ans andere Ufer rudert.

Kommentar von problemdieliebe ,

oookey, das er zurück fährt, daran habe ich nicht gedacht, aber gutes rätsel!

Antwort
von jaxstar, 40

Was geht erst auf 4, dann auf 2, dann auf 3 Beinen?

Kommentar von problemdieliebe ,

Der Mensch!

Antwort
von Ale2799, 50

Ich hab ein Rätsel: Ruft man seinen Namen, so ist es auch schon wieder weg. 

Sag Bescheid wenn du die Lösung willst oder du sie hast...

Viel Spaß :-D

Kommentar von TiTEx6tens ,

stille / ruhe

Kommentar von Ale2799 ,

Das Schweigen. Ist ja genau das gleiche. War vllt etwas zu einfach aber mir ist nix anderes auf sie schnelle eingefallen :-)

Kommentar von problemdieliebe ,

Mist, hab das rätsel nicht gesehen :P