Frage von engelMaus1300, 56

Hat jemand gute Motivation für Lernen und Schule?

Ich bin 13 und habe einfach keine Lust auf's Lernen und auf die Schule,nach 10-20 Minuten Lernen bin ich wieder am Handy! Kennt jemand gute Motivation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Momofabulous, 19

Versuche es einmal mit einer To-Do Liste. Du must dich aber wirklich an sie halten und alles im richtigen Zeitraum erledigen ;)

Ansonsten würde ich dir raten darüber nachzudenken, wie viel Glück du hast, eine gute Ausbildung erlangen  zu können und wie froh du sein solltest , dass Du überhaupt lernen darfst (Manchmal vergesse ich das selber)

Du schaffst das ^-^

Antwort
von imakeyourday, 13

Wie wäre es mit Handy aus und weg?

Früher war ich auch so. Aber jetzt bin ich in der 10, und so langsam wird einem klar dass man nun mal nur eine Chance hat, wenn man nicht wiederholen will. Und Abitur geht eh nur ein mal. Und wenn du einen guten Durchschnitt hast, steht dir die Welt offen, und du kannst das tun, wovon du schon immer geträumt hast. Alleine das ist eigentlich schon Motivation genug. Und ganz ehrlich, man kann seine Zeit auch besser nutzen als immer nur am Handy zu hängen. Denk dran dass du das für dich tust, und sonst für keinen.

LG imakeyourday

Antwort
von derhandkuss, 24

Mit Musik geht alles besser:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten