Frage von Dkatzenberger1, 44

Hat jemand gute Ideen was man dagegen machen kann?

Hallo ihr lieben, Es geht darum das meine mama ein Freund hat und er wahrscheinlich Alkoholiker ist also auf jeden Fall drogenabhängig und er versucht immer heimlich pfandflaschen mit zu nehmen fragt meine mama oft nach Geld auch wenn es nur kleine Beträge sind und zur guter letzt hat er heute aus meiner Mutters Geldbörse Geld genommen! Wir wissen es 100℅ aber Er weiß nicht das wir über alles bescheidwissen und wollen ihn gerne mal testen und ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wir wir das machen können. Gibt es irgendwelche Sensors oder sowas oder habt ihr vielleicht so etwas mal gemacht und haftet Erfolg? Wir sind für jede Idee offen und bedanken uns schonmal im voraus :-) Liebe grüße <3

Antwort
von MrKnowIt4ll, 30

Einfach ein bisschen Geld auf dem Tisch liegen lassen und ihn alleine im Raum lassen für ne Weile ? Ich finde das aber ehrlich gesagt schon ein bisschen grenzwertig, solche "Tests" zu machen :)

Kommentar von Dkatzenberger1 ,

ja schon aber wenn wir ihn drauf ansprechen wird er es sowieso abstreiten und wir wollen beweise :/

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Im Prinzip muss das doch deine Mutter wissen. Will sie mit so jemandem zusammen sein? Sie weiß es ja bereits...kein Grund, den Freund zu überwachen, entweder sie will das trotzdem oder eben nicht. Was wollt ihr euch denn damit beweisen?

Antwort
von dasadi, 18

Was wollt ihr damit bezwecken ? So etwas ist kindisch. Der Mann ist krank, denn Alkoholsucht ist eine Krankheit. Entweder Ihr gebt ihm die Hilfe, die er braucht, oder Deine Mutter soll die Konsequenz ziehen und sich trennen. Es ist unmöglich, mit einem Alkoholiker zu leben, der nicht in Behandlung ist.

Antwort
von Nutzervater, 15

Also ich habe damit auch leider bittere Erfahrungen machen müssen.  

Ich habe um meinen Verdacht zu beweisen meine geldbörse einfach offen hingelegt und die scheine alle markiert.  Danach gewartet und als Geld gefehlt hat sofort nachgefragt.  Ihn auch zur Rede gestellt. Hatte auch mit einer Anzeige gedroht. .. 

Kommentar von Dkatzenberger1 ,

danke das ist eine gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community