Frage von KiomiCinn, 36

Hat jemand gute Ideen für Namen einiger Dinge für eine Fantasy Geschichte?

Hallo Leudies, Ich schreibe eine fantasy Geschichte die in einer anderen Dimension spielt. Die Naturgesetze sind dort anderes und Menschen die sich von der Erde in diese Dimension verirren, kommen sich meist vor wie im einem Videospiel. Viedeospiele wurden in dieser Geschichte nach dem Vorbild der anderen Wellt entwickelt, darum werden in Videospielen auch für diese Wellt ganz normale Begriffe verwenet. Die herrschende macht dort ist eine großer Gilde doch sie jeden einen mächtigen Feind: Eine ebenso großer Assasienen Gilde und ihr Anführer, der jeden tötet der ihm in die Quere kommt... Selbst keine Kinder...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Geschichten ausdenken fällt mir leicht, doch was Namen angeht bin ich eine echte Niete. Ich brauche Namen für folgendes:

  • die herrschende Gilde

  • ihren Anführer/Komandanten (nebenbei: was davon klingt besser?)

  • die rivalisierende Gilde

  • ihren Anführer (der bleibt "Anführer" 😜)

  • Das Königreich/land

  • Die Hauptpersonen (M 17 , W 16 ) Im Übrigen sollten diese eiden namen ganz normal sein, also nichts
    ausergewönliches

Noch zum Namen der herrschenden Gilde: Es sollte irgendwie nach Militär klingen, da sie ja eine militärische Einheit sind. Am besten (aber nicht nötig) währe etwas Englisches oder etwas in einer toten Sprache. Bitte gebt bei letzterem die deutsche Bedeutung und Sprache an.

Danke schonmahl um voraus!!!

Eure Kiomi

Antwort
von Belruh, 15

Ich zeichnete in meiner Kindheit immer Karten mit Ländern usw. Hier hast du ein paar Namen davon welche du davon benutzen darfst!

Alonya, Argaland, Azadia, Cherudan, Dekaland, Durbia, Ghulmida, Gliesien, Karmania, Kasien, Mandschan, Melopania, Merbia, Molizia, Palunia, Phauria, Sughania, Tschindabien und Tundrien.

Antwort
von Russpelzx3, 15

Ich schreib einfach mal ein paar Namen xD

Burnett, Sullivan, Jasper, Markus, Katharina, Sharla, Sarina ( Übrigens alle englisch ausgesprochen xD)

Bei Gilden würde ich mir einfach irgendwelche Wörter ausdenken und schauen, was die am besten gefällt. Zum Beispiel Kantari oder Maruna.

Antwort
von MetalTizi, 14

Es gibt im Internet Fantasynamegenerators, da bekommst du am meisten bei raus

Antwort
von engelmausi2, 19

Kommandant Eugen
Anführer Heinrich
Hauptpersonen Mark, Sahra

Antwort
von AnoukRiverpaw, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community