Frage von Paulchen1001, 56

Hat jemand gute Gründe sich zwei Deutsche Riesen anzuschaffen?

Hallo, Ich möchte schon lange Deutsche Riesen haben. Doch es funktioniert nicht meine Mutter zu überreden. Hat jemand gute Argumente sich Deutsche Riesen anzuschaffen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 13

Hallo, 

auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so gerne hörst, aber wenn deine Mutter nicht will, dann akzeptiere das. Kaninchen sind teuer und brauchen Platz. Grade deutsche Riesen - die bringen bis zu 10 Kilo auf die Waage und werden genauso oder größer als ne Katze. Da sind 2m² pro Kaninchen schon keine Mindestmaße mehr für eine artgerechte Haltung, sondern hier wird dann 4m² pro Kaninchen berechnet. 

Wenn deine Mutter nicht hinter den Tieren steht, dann wird sie auch nicht bereit sein 100e von Euros an Tierarztrechnung zu zahlen, geschweige denn überhaupt zu einem Tierarzt oder einen kaninchenkundigen Tierarzt (da fährt man manchmal schon ein gutes Stück) zu fahren. 

Den Tieren zu liebe lass es besser. Wenn du ausgezogen bist und dein eigenes Geld verdienst, dann kannst du dir immer noch deutsche Riesen anschaffen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von MissLeMiChel, 30

Gleicher Grund wie bei jedem anderen Kaninchen oder auch Tier und Platz

Antwort
von Orney, 38

Man hat einen Grund, vor die Tür zu gehen

Kommentar von Viowow ,

wo gehts du denn mit nem kaninchen vor die tür?!

Kommentar von Orney ,

Das sind Kaninchen? Dachte das sind Hunde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community