Hat jemand gute Erfahrungen um Wein selbst zu produzieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Trauben aus dem Supermarkt Funktioniert das nur sehr begrenzt. Da wirst du keinen Guten wein draus bekommen.

Was aber funktioniert, wäre Apfelwein, Met und Bier. (Bei Bier aber die Steuer bedenken)

Aber ansich ist es recht einfach selber Wein herzustellen. Du brauchst ein Gärfass und etwas Hefe und Natürlich den Saft bzw die Frucht.

Für den Anfang ist es am besten, wenn man so um die 10 bis 20l Herstellt. Kleinere Mengen gehen häufig schief und der Aufwand lohnt nicht, und bei größeren Mengen ist es für Anfänger sehr Teuer wenn während der Gärung etwas schief läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinaiko
12.09.2016, 21:35

nö. ich finde dass gerade die Trauben sehr gut sind, stimmt nicht?

0

Oh mein gott! - du bist weinfan? Wir müssen geistesverwandt sein. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen ... aber cool
... same interests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?