gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Nano-Autolack-Versiegelung gemacht ?

gefragt von DerAufbereiterDerAufbereiter am 17.07.2008 um 12:52 Uhr

Biete ich bisher noch nicht an, und es würde mich interessieren, ob schon mal jemand richtig gute Erfahrungen damit gemacht hat, und vor allem, was es gekostet hat. Vielen Dank im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.164 lackierung x 70 nanoversiegelung x 4

anonym
beantwortet von Lissa am 17. Juli 2008 13:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 20. Juli 2008 14:44

Vielen Dank, aber es kann durchaus sein, das sich die Erfahrungswerte auf Grund von Weiterentwicklungen auch mal ändern, oder etwa nicht ???

maiki01
beantwortet von maiki01 am 17. Juli 2008 12:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nano, das neue zauberwort. vor ein paar jahren war es teflon. nanolacke sind speziell hergestellte lacke. irgend etwas auf normalen lack zu schmieren bringt auf dauer nichts. wie soll eine flüssigkeit herkömmlichen lack wiederstandsfähiger machen? diese frage stelle ich dir als autolackierer

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 20. Juli 2008 14:47

Hi Maiki ! Angeblich soll ja die winzige Nano-Größe der Partikel, den Effekt bringen, das selbige länger im Klarlack "haften"bleiben. Habe den Wagen meiner Frau damit gemacht, und muss sagen, es perlt kein Stück. Dafür hat sie aber den Eindruck, das der Wagen auch nach 8 Wochen nicht waschen, noch halbwegs gut aussieht. Also das ist schon ein Vorteil, und er lässt sich auch besser waschen. Aber ich werde noch weitertesten, bevor ich das an meine Kunden verkaufe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.