Frage von ndragovicz, 21

Hat jemand gute Erfahrung mit Hausmitteln oder anderen Mitteln gemacht, um Fettflecken aus Natursteinen zu entfernen?

Beim Grillen neulich ist's passiert - Ölflecken auf der hellen Natursteinterrasse. Heisses Olivenöl hat sich auf dem Boden verteilt. Wie bekomme ich die hässlichen Flecken jetzt wieder raus? Spülmittel und Bürste haben nicht geholfen ...

Dankbar für jeden Tipp!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 18

Wasser kochen, Spülmaschinentab darin auflösen, mit Handbürste Fleck solange bearbeiten bis er weg ist. Mit viel kochendem Wasser nachspülen.

Kommentar von Grautvornix ,

Danke.Und Fleck weg?

Antwort
von M0dj0, 13

Das kenne ich nur zu gut. Eigentlich hilft da wenig, außer warten. Mit der Zeit verblasst der Fleck und verschwindet irgendwann... vorausgesetzt der Naturstein ist der Witterung ausgesetzt.