Frage von Lunagirl83, 55

Hat jemand gute Erfahrung mit diesen Salben bei Neurodermitis?

Hat jemand gute Erfahrung mit den folgenden Salben bei Neurodermitis gemacht, da ich gelesen habe das die ganz gut helfen sollen.

Zur akuten Pflege bei geröteter und wunder Haut wo stark juckt.

Aloe Gel eucerin atopi control Akutpflege creme Propolis Hautsalbe Neuro psori creme Heilerde.

Zur Pflege.

Nachtkerzen Öl linola fett Creme.

Antwort
von anjaundco, 33

Hallo,

AtopiControl Akutpflege und Lotion helfen mir zur Zeit sehr gut.

Ich nutze zum Duschen einmal die Woche Octenisan Waschlotion, lasse es etwa 2 Minuten auf der Haut und hab seit dem deutlich weniger mit Stellen am Körper und Entzündungen/Rötungen zu tun. 

Alles Gute

Antwort
von RuedigerMa, 27

Hallo Lunagirl83,

wenn du Urea nicht verträgst, was verständlich ist, da Urea bei offenen Stellen brennt, dann nimm eine Creme ohne Urea, wie z.B. Neuromed Kids von Skinlab (Amazon). Die ist ohne Urea und hat mir gut geholfen.

Viele Grüße

Antwort
von Tigerlinchen, 34

Hey :)
Ich habe auch atopische Dermatites (korrekte Bezeichnung!) und bin damit zum Arzt. Meine Ärztin hat mir dann eine Creme verschrieben, die genau auf meine Haut angepasst wurde. Aber lass bloß die Finger von Sachen, auf denen draufsteht "für empfindliche Haut"! Das kannst du vergessen! Falls du auch Shampoo willst, welches deine Haut nicht angreift, gehe zum Friseur und lass dich professionell beraten. Liebe Grüße!

Antwort
von sozialtusi, 34

Da kannst du echt nur ausprobieren. Ist bei jedem anders. Vielen hilft Nachtkerzenöl - bei mir machts alles noch viel schlimmer. 

Ich komme mit Urea- Cremes gut klar.

Kommentar von Lunagirl83 ,

Urea creme hilft bei mir gar net zumindest die vom Handel da juckt es er noch mehr 

Kommentar von sozialtusi ,

Deswegen musst du ja selber ausprobieren ;)

Antwort
von DoroMueller35, 32

Salben haben bei mir keine gewirkt. Ich gehe nun alle 2 Wochen für einige (wenige!) Minunten ins Solarium. Das hilft.

Kommentar von Lunagirl83 ,

Bei mir juckt es nur noch mehr wenn ich in die sonne gehe da meine haut empfindlich gegen sonne ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten