Frage von Vivi2010, 39

Hat jemand gute Empfehlungen für Wolle mit Farbverlauf ?

Ungefähr so wie auf dem Bild, die Farbe sollte sich nach ca. 20 bis 25cm ändern.

Können auch andere Farben als auf dem Bild sein, passend für die Häkelnadelgrößen 2,5 bis 3,5.

Link zum Bild: https://img2.picload.org/image/rdpwiawr/001.jpg

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimWalter, 26

https://img3.picload.org/image/ragpowdr/wollefarbverlauf.jpg

Kommentar von Vivi2010 ,

Schöne Farben, werde ich testen. Danke

Kommentar von JoachimWalter ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Negreira, 27

Ich weiß ja nicht, was Du damit häkeln möchtest, aber es gibt sehr schöne Wolle von Schachenmayr für Socken, die tolle Farbverläufe haben. Damit kann man ja auch andere Dinge arbeiten.

Und wenn Du im Internet mal in den diversen Shops stöberst, findest Du bestimmt jede Menge, Wolle mit Farbverlauf ist ja in. Schau auch mal unter www.wollkoerbchen.de. Bei denen habe ich schon gekauft und war sehr zufrieden.

Kommentar von Vivi2010 ,

Was ich häkeln werde, weiß ich nicht nicht, ich häkle immer das, was mir gerade gefällt.

Die von Schachenmayr mag ich gerne, ist auch mein Fall, solche wie auf dem Bild oder in anderen Farben gibt es nicht von Schachenmayr. Es gibt einmal Wolle von Schachenmayr, da ändert sich die Farbe nach 20 cm und bei anderen nach 1m, ich mag die Farbzusammenstellung aber nicht, weil sie mir zu bunt ist. Ich poste mal ein Bild gleich, das rote dadrunter musst Du Dir weg denken. Das ist die einzige die ich gut fand.

Kommentar von Negreira ,

Ich habe jetzt Schals mit Lochmuster mit Sockenwolle gestrickt, Grundfarbe schwarz und dann einmal mit verschiedenen Grau-und Weißtönen, der andere mit verschiedenem Rot. Sehen ziemlich gut aus, weil man sich zu dieser Woche ja auch do ein Lace-Muster gar nicht vorstellen kann.

Antwort
von ponyfliege, 21

auf dem bild, das ist ein mercerisiertes baumwollgarn.

gibts von mez coats, aber auch von andern firmen im handarbeitsgeschäft und in kaufhäusern mit wolleabteilung.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community