Frage von ChrisTApe, 37

Hat jemand gute Bücher für mich?

Hallo Community,

ich suche zur Zeit ein paar gute Bücher für mich. Ich kann die Bücher aber nicht anlesen weil ich das nicht mag. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr schon gute Bücher gelesen habt die meinem Geschmack ungefähr treffen. Mein Genre ist Science-Fiction, Fantasy, Abenteuer, Mythologie. Was ich bisher gelesen habe ist Percy Jackson (5 Bücher (Mythologie, Fantasy, Abenteuer)), Die Helden des Olymp (5 Bücher(Mythologie, Fantasy, Abenteuer)), Harry Potter (7 Bücher(Fantasy)), und sowas ähnliches. Ich will demnächst Chroniken der Unterwelt lesen. (Ich möchte keine Bücher die nach Filmen geschrieben wurden. Umgekehrt gerne.)

Also hat jemand ähnliche für mich?

Vielen Dank schon mal.

Grüße ChrisTApe.

Antwort
von Lili0484, 9

- Also ich habe auch "Chroniken der Unterwelt" gelesen, und sie sind super gut ( ich rate dir aber, bis zum 3 Buch zu lesen und nicht gleich "aufzugeben" , da die ersten zwei etwas langweilig sind (fand ich).Danach wird es viiiieeeel besser! :) Die Reihe besteht aus 6 Bänden (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, City of lost Souls, City of heavenly Fire) Diese Buchreihe wurde 2 mal verfilmt: Das erste Mal haben sie versucht, einen Film daraus zu machen. Der Film (City of Bones) hatte jedoch nicht großen Erfolg. Das 2 mal haben sie eine Serie draus gemacht (Shadowhunters), die im Januar erschienen ist, und (ich denke) etwas mehr Erfolg hatte. Nächstes Jahr soll die 2 Staffel erscheinen.

- Von der gleichen Autorin (also Cassandra Clare) gibt es auch die Reihe "Chroniken der Schattenjäger". Diese Reihe besteht aus 3 Büchern                   ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, clockwork Princess) .Sie spielt im 19 Jahrhundert, und ist mit Chroniken der Unterwelt verbunden. D.h.: Es kommen ein paar gleiche Charaktere vor (die Unsterblichen) und die Vorfahren von den Personen aus "Chroniken der Unterwelt" .Man versteht auch besser die Handlungen, die die Personen  gemacht haben, wenn man beide Reihen liest.
Hier der Klappentext vom 1 ersten Band :

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der
Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen
Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie
erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene
Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie
Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort
trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit
sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit
seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist
völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll.
Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

- Und jetzt die dritte Reihe, die ich dir empfehle, ist die Reihe "Chroniken der dunklen Mächte". Auch diese Reihe ist von Cassandra Clare, spielt im 21 Jahrhundert und besteht aus 3 Bänden(Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and darkness)--> bisher nur der 1 Band erschienen
. Die Bücher spielen 5 Jahre nach dem letzten Buch aus "Chroniken der Unterwelt" (City of heavenly Fire); sie sind jedoch nicht miteinander verbunden (nicht so sehr wie CdS und CdU). Die Hauptperson ist Emma Carstairs, die versucht, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Der Klappentext vom ersten Band:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die
17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet
wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis
aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der
Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute
nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern
dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten.
Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut
der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie
sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen
gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie
auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss
dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten
und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Antwort
von CAPTAlN, 18

Für Science Fiction und Abenteuer mit einem kleinen Stück Fantasy/ Mythologie und einer Riesenportion Humor kann ich dir die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde empfehlen. Bin gerade mit dem letzten Buch fertig geworden und habe es einfach nur geliebt.

Antwort
von steineinhorn, 25

naja ich hab zu der zeit als ich percy jackson gelesen hab auch "die geheimnisse des nicholas flamel" gelesen, hat auch mit fantasy und mythologie zu tun, die fand ich ganz gut^^

"gilde der schwarzen magier" ist auch gut

Antwort
von WeBu1, 10

Da dürften diese Reihen dir auch gefallen (alles Fantasy):

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von Peter42, 19

zu Fantasy: "Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" und "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien, "Elric von Melnibone" und "Das Buch Corum" (sind beides Mehrteiler) von M. Moorcock, für "Vielleser" vielleicht auch "Xanth" von P. Anthony

zu Science Fiction: "Der Splitter im Auge Gottes" und "Die fliegenden Zauberer" von L. Niven / J.. Pournelle

zu Abenteuer: "Luzifers Hammer" und "Die Stadt des Feuers" ebenfalls von Niven/Pournelle

zu Mythologie: "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft

zu Mischmasch hieraus: "Die Welt der 1000 Ebenen" von P.J. Farmer

Antwort
von Fireman23, 19

Zu empfehlen ist "die Abenteuer von Christoph kulumbus"

Sry falls es falsch geschrieben ist

Antwort
von Lukomat99, 37

Wenn du Hatty Potter und Percy Jackson gelesen hast empfehle ich dir...

Skulduggery Pleasant
Die Gilde der schwarzen Magier
Top Secret
Samurai

Sind alles super Bücher

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und viel Spass

Antwort
von ilovegaylove, 25

Die Kane Chroniken sind vom selben autor wie Percy Jackson und echt weiterzuempfehlen! Da geht es halt um ägyptische Götter.

Antwort
von wildlemmy, 17

Warrior Cats

Antwort
von Johannes49, 13

Keine Macht den Doofen von MS Salomon - lohnt sich^^.

Antwort
von agdztwjf, 12

Vlt die göttlich triologie aber sonst geh doch auf youtube da hats sehr gute videos zum beispiel vin melody of books

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community