Frage von Jana0123, 100

Hat jemand gute Buchtipps für eine 14-jährige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelly03, 30

Hey Also ich liebe:

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich würde dir Die Gelöscht Trilogie am meisten empfehlen aber du kannst ja mal die Klappentexte lesen und schauen welches dir am meisten zusagt.

LG Jelly

Kommentar von Jana0123 ,

Danke für die tollen tipps👍🏻😊

Kommentar von Jelly03 ,

bitte bitte ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 25

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Antwort
von omgharold, 3

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park ist ein mega cooles Buch :)

Antwort
von Naschkatze02, 23

Hey, wie wäre es mit 

-House of Night (12 Bände, Fantasy)

-Silber (Trilogie, ein bisschen was von allem)

-Jungs auf Skype (zwar nur 176 S. lang, aber dafür sehr kurzweilig und witzig)

- Dreh dich nicht um (spannender Thriller)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen 

LG Naschkatze

Antwort
von tbcob, 43

Für was interessierst du dich den? ;)

Kommentar von Jana0123 ,

Ich lese sehr gerne fantasy bücher, die aber nicht zu unrealistisch sind, biografien und wahre geschichten und lustige bücher.

Antwort
von MeliS1998, 25

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu:

Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins
Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares
miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder
Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und
Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal
entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen.  ... (Text von amazon.de)

Das Buch ist eine Nacherzählung von wirklichen Ereignissen.

Antwort
von Teddylein, 17

Hallo Jana0123,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort
von CleoJuly, 35

Selection, Silber, Frosstkuss?! ;) Ich kenne deine Interessen nicht aber ich hoffe ich konnte dir trd helfen :)

Antwort
von WeBu1, 30

Du schreibst nicht, welche Genres die gefallen.

Fantasy: "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände), "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman: "Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugendkrimi: "Ein MORDs-Team" (bisher 11 Teile)

Antwort
von Goodgamer30, 38

The Fault in our Stars bzw. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Kommentar von Jana0123 ,

Hab ich schon gelesen.

Kommentar von Goodgamer30 ,

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün? (Nicht Pokemon...)

Warrior Cats?

Kommentar von Jana0123 ,

Hab ich auch gelesen😂😂

Kommentar von Goodgamer30 ,

Drachenkämpferin - Schattenkämpferin - Feuerkämpferin?