Frage von Momocop, 72

Hat jemand Gründe eine Sprache zu verbieten?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand z.b. Gründe hat, dass man (türkisch, marokkanisch etc.) in Deutschland in der Öffentlichkeit nicht sprechen darf. Ist für die Schule und muss eine Argumentation schreiben. Danke im Voraus.

Antwort
von Dahika, 25

Baskisch war z.B. Im Spanien Francos verboten. Man wollte damit die baskische Identität auslöschen.

Kommentar von Momocop ,

Sehr interessant zu hören, das es sowas gab.

Antwort
von Lucy219, 46

Andere Bürger könnten diese Sprache nicht verstehen und sie würden misstrauisch werden (z.B könnten die denken die planen einen Anschlag o.ö) (ist übertrieben ich weiß) und daraus resultieren Missverständnisse die Folgen haben könnten

Mehr fällt mir aber auch nicht ein

Antwort
von Fr13ndz, 37

Vielleicht, weil dadurch Missverständnisse entstehen und vorallem im Moment viel Misstrauen herrscht gegenüber arabischen Sprachen.

Antwort
von Karl37, 17

Es gibt kein Gesetz dir den Gebrauch einer Fremdsprache verbieten zu wollen. Nur schadest du dich selbst wenn man Gelegenheiten Deutsch zu sprechen nicht wahrnimmt, denn nur durch Übung wird man ein Meister.

Kommentar von Momocop ,

Ja ich weiß. Ich rede ja auch mit meinen Eltern deutsch. Es geht hier nicht um mich sondern einfach um eine Argumentation. Es ist keine realistische These.

Antwort
von halloschnuggi, 49

In der Pause oder überall auf der Welt kann man seine Muttersprache sprechen, allerdings sollte man in deinem fall im Unterricht nur deutsch sprechen...

Kommentar von halloschnuggi ,

aber die Landessprache muss man schon können.

Antwort
von SPEZALIST, 40

Hi, da gibt es viele Gründe.

z.B. das man in Deutschland deutsch spricht, auch wenn man aus einem anderen Land kommt und somit eine andere Muttersprache sprechen kann, da man sich meiner Meinung nach, wenn man in DL lebt komplett integrieren muss und dazu gehört auch die Sprache.

LG

Kommentar von Momocop ,

Hast du vllt. noch einen Grund?

Kommentar von SPEZALIST ,

vllt. dass die einheimischen (deutsche) dann nichts verstehen und wenn man jetzt als deutscher an einer schule mit hohem Ausländer Anteil ist, und alle Ausländer ihre sprache sprechen werden die deutschen automatisch ausgegrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community