Hat jemand Gott in irgendeiner Weise bei Nahtoderfahrungen erlebt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein, Gott hat sich mir noch nicht gezeigt (Nahtoderfahrung). 75%
Ja, ich habe Gott "erlebt" (Nahtoderfahrung). 25%

7 Antworten

Ich hatte noch keine Nahtoderfahrung, aber es gibt da einen Film, der da heißt "Den Himmel gibt's echt" (Originaltitel "Heaven is for real") welcher auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. Es ist auch in Bezug auf Deine Frage sicher ein sehr interessanter Titel. Allerdings wird da nur berichtet, dass ein paar Personen Jesus Christus gesehen haben, nicht aber den himmlischen Vater, wenn Du das mit Gott meinen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, Gott hat sich mir noch nicht gezeigt (Nahtoderfahrung).

Ich selber nicht, zumindest soweit ich mich erinnern kann.. Ich denke Kinder haben so etwas des öfteren. Nicht unbedingt Nahtoderfahrungen, aber eben so sehr naturnahe Erfahrungen, die Einblick in das Wesen Gottes geben. Oder so. 

Eine Freundin meiner Mutter wurde irgendwie mal von ner Welle getroffen, und ist dabei fast ertrunken. Dabei hat sie ganz klassisch, ein weißes Licht gesehen, und eine Stimme gehört, die mit ihr gesprochen hat. Kann aber leider keine näheren Details geben.

Das wird dich bestimmt interessieren  : 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, Gott hat sich mir noch nicht gezeigt (Nahtoderfahrung).

ne und bin dem teufel schon drei mal von der schippe gesprungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich nicht, aber meiner besten Freundin ist mal so etwas ähnliches passiert. Sie war nicht richtig nicht Nahtot, sie war nur 4-5 Minuten ohnmächtig. Sie hat mir folgendes erzählt: Sie war in einem Raum das aussah wie eine Kirche,nur vieel grösser und es war alles weiss. Auch sie war weiss angezogen, sie wirbelte vor vielen Menschen die weiss angezogen waren herum. Ein paar Leute sangen. Langsam öffnete sich ein weisses tor vor ihr, das sie und die Menschen trennnte.

ich weiss zwar nihtob du so etwas geeint hast aber ja....(=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was dich vielleicht interessieren könnte: such im Internet doch mal nach "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" (ohne Anführungszeichen). Es kann aber auch sein, dass du das bereits kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, Gott hat sich mir noch nicht gezeigt (Nahtoderfahrung).

Gott ist eine Erfindung des Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich habe Gott "erlebt" (Nahtoderfahrung).

ja, er meinte, ich solle mit nen Pony schneiden lassen. Der hat doch keinen Geschmack, der Otto! Total weltfremd! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
06.04.2016, 13:09

Und du denkst wohl, dass du witzig bist!?

Ich finds nur peinlich und geschmacklos.. 

Aber es finden sich wohl immer leute zum fremdschämen.. 

1

Was möchtest Du wissen?