Frage von elevenmoons, 40

Hat jemand Geschenkideen für beschriebene Personen?

Was schenkt man an Ostern der Familie (Kleinigkeiten)

Kurze Infos zu den Personen:

Oma: Mag keine Blumen, da sie ihr meist kaputt gehen. Hat eigentlich alles. Pralinen isst sie zwar, aber sie würde bestimmt lieber drauf verzichten, dem Gewicht zuliebe.

Bruder: Hat keinen Sinn für Kleidung und Mode. Trinkt gerne mit seinen Freunden einen über den Durst. Von Parfüm und Duschzeug hat er nicht viel, da er auch dafür nicht viel Sinn hat. Zockt gerne an der Xbox.

Tante: Ist eigentlich nur die Lebensgefährtin von meinem Onkel, kenne Sie daher nicht so richtig. Habe ihr zu Weihnachten ein gutes Duschzeug und Bodylotion geschenkt. Was kleines sollte diesmal genügen. Lebensmittel sind eher Tabu, wegen einer Darmkrankheit.

Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit von 5-10 Euro p.P. sein. Bei uns schenkt sich jeder immer nur Pralinen und Geld. Ich würde gerne etwas schenken, dass von Herzen kommt und jemandem beim Auspacken Freude macht. Es muss nicht zwingend etwas mit Ostern zu tun haben.

Ich mach auch gerne etwas selbst (Backen, basteln etc.) nur einfach absolut Ideenlos.

Ich freue mich über eure Ideen! :)

PS: Ich bin 22 Jahre alt. Also es sollte nicht zu kindisch sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 14

Hallo,

ich gucke immer auf dieser Seite nach Ideen:

https://de.pinterest.com/search/pins/?q=geschenke%20ostern&rs=typed&0=ge...

ich finde die kleinen, gebackenen Osterkränze mit einem bunten Ei in der Mitte total niedlich...oder den Rüblikuchen aus dem Glas.... wenn es nichts zu essen sein soll, finde ich das Mini-Gewächshaus ganz toll....

Kommentar von elevenmoons ,

ich habe die Osterkränze gemacht, weil die total niedlich fand. Sie kamen sehr gut an. Deshalb gibts ein Sternchen. und Pinterest ist nun meine Lieblingsapp

Kommentar von Apfel2016 ,

oh ja meine auch :-), vielen Dank und schön dass du was gefunden hast.

Antwort
von quanTim, 23

ich glaube du würdest den meisten eine freude machen, wenn du lecker cupcakes bäckst, oder vll ein paar kleine osterkekse /pralinen selber machst und hübsch verpackst.
Da sieht ejder das du dir mühe gemacht hast, und es ist kein geschenk, was danach vll nur in irgentnem schrank landet.

Antwort
von Julia130202, 20

Falls du häkeln kannst könntest du verschiedene Schlüsselanhänger basteln. Da gibt es viele Anleitungen im Internet.

Lg

Antwort
von Kiwibabs, 10

Für Oma ein Taschentuch, guten Kaffee oder Tee mit Teegebäck aus dem Teeladen.
Für Tantchen ein bemaltes Ei zum Aufhängen, schöne Eierlöffel,
Für Brüderchen eine grosse Flasche Bier an die du Schokoeier hängen kannst. Oder eine Flasche Hefeweizen mit Originalglas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community