Frage von Teufelsrock, 72

Hat jemand für mich mal ein Tip für Musik in der Richtung wie Disturbed sound of silence?

Musik Metal

Antwort
von DerTypInSchwarz, 47

Muss es wie Disturbed sein, oder kann es auch anders sein? Metal ist ein weites Feld, nur Alternative Metal leider nicht mein Spezialgebiet :-)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Viele sagen Disturbed sei Alternative Metal...ich bin mir da garnicht so sicher...Hip Hop Einlagen sehe zumindest ich da keine...kannst du mir das evtl. erläutern?

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Hip Hop Einlagen waren doch das Merkmal vom Nu Metal, oder hau ich da jetzt was durcheinander? 

Disturbed haben einen relativ ungewöhnlichen Sound, den ich jetzt nicht unbedingt einem anderen Subgenre zuordnen könnte. Alternative Metal ist so wie ich das verstanden hab der Sammelbegriff für Metal, der sich nicht sinnvoll woanders einordnen lässt ^^

Klar das mit den Hip Hop Einlagen war Nu Metal. Alternativ war diese Crossover Geschichte, die ich aber ebenfalls nicht unterschreiben würde. Denn wenn man sich mal im HNeavy Metal umschaut gibt es da in meinen Augen genausoviel Experimente.

Aber gut lass uns uns da nicht im Definitionsdschungel verlaufen. ^^

Agreed ^^

Ich hab gerade gemerkt, dass das von dir genannte Lied eine Ballade ist. Hier also mal eine Liste mit (Power-) Balladen von Metal und Rockbands:

• Judas Priest - Angel
  • Judas Priest - Beginning of the End
  • Judas Priest - Never forget
  • Iron Maiden - Children of the Dammned
  • Motörhead - Love me forever
  • Motörhead - 1916
  • Black Sabbath - Zeitgeist
  • Accept - Kill the Pain
  • Mercyful Fate - Melissa
  • Death - Voice of the Soul
  • Macbeth - Der Fährmann
  • Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle
  • Led Zeppelin - Stairway to Heaven
  • Guns n Roses - Knockin' on Heavens Door
  • Alice Cooper - Only my Heart talking
  • Ozzy Osbourne - Mama i'm coming home
  • Tiamat - Do you dream of me?
  • Tiamat - A Pocket Size Sun
Antwort
von MetalRules, 31

Wenn du Disturbed magst hör auf jedenfall mal Five Finger Death Punch.

Mehr fällt mir nicht ein, ich kenn mich im Alternativ Metal nicht so gut aus ^^

Marilyn Manson evtl. noch :)

Antwort
von EmperorWilhelm, 32

Da ich persönlich der Auffaßung bin bei Disturbed handele es sich weder um Nu noch um Alternative Metal empfehle ich hier mal

"Manowar" wenn dir die gefallen kann ich dir noch weiter Bands nennen.

Oh ja und Five Finger Deathpunch und Slipknot (Mag ich persönlich aber nicht) gehören per Definition zur Musikrichtung von Disturbed...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten