Frage von AltanaMaximus, 46

Hat jemand Freunde die eine Promotion?

Im Fach Chemie haben und arbeitstätig sind ? Wie hoch ist den so der Gehalt ?

* Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vach77, Community-Experte für Chemie, 13

Es gibt promovierte Chemiker, die sind aus irgendwelchen Gründen arbeitslos. Es gibt aber auch welche, z.B. die Vorstandvorsitzenden der BASF oder des Linde-Konzerns, die mehrere millionen Euro verdienen.

Irgendwo dazwischen liegt das Gros der promovierten Chemiker.

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 25

Ich habe zwar keine Freunde, aber was man so hört ist das Gehalt während der Promotion eher mager. Dafür darf man im Anschluss auf eine vernünftige Vergütung hoffen - sofern man auch eine Stelle findet.

Antwort
von mk2112, 25

https://m.academics.de/wissenschaft/was_chemiker_verdienen_37377.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community