Frage von tobiassed, 17

Hat jemand f2l Algos?

Hallo. Ich würde beim 3x3 gerne einen sub 35 avg haben und vorallem am f2l zeit sparen. Kennt jemand eine gute seite auf der f2l algos sind? Wer nicht weidss was ich meine: z.b. ein f2l pärchen ist schon an der richtigen stelle aber muss noch irgendwie gedreht werden. Danke! -tobiassed

Antwort
von DieAntwort99, 10

Wenn dir jemand sagt, dass du die intuitiv lernen sollst *hust* speedcuber1682 *hust* dann würde ich das nicht machen (außer du hast sehr viel Langeweile und bist ein Oberstreber, der alle Algorithmen selber lernen will.)

F2L kann man intuitiv lernen, aber es geht viel schneller und macht meines Erachtens keinen Unterschied, wenn du dir die auf einer Seite anschaust. 

Wichtig ist nur: Du musst wissen was  du tust und was da überhaupt beim Würfel passiert und nicht einfach nur die Algorithmen auswendig lernen!

So, jetzt zur eigentlichen Frage ^^ 

Wenn du auf youtube: "Advanced F2L" eingibst, scheißt dir dein Rechner tonnenweise Videos aus, bei denen erst die Fälle gezeigt werden (und dann vielleicht noch, wie  es die meisten machen) und anschließend dann wie es am schnellsten geht.

Wenn du zu faul sein solltest in Youtube zu suchen, dann haste hier den Link dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=advanced+f2l

Was du beachten solltest: Es gibt häufig mehrere Algorithmen für einen Fall. Nimm den, der dir am besten liegt! :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort
von DieAntwort99, 7

http://www.speedcube.de/downloads/Fridrich-Algorithms-A5-Quer.pdf 

Das wäre noch eine Seite mit F2L und sogar OLL und PLL ^^

Antwort
von speedcuber1682, 10

F2L macht man intuitiv.

Du wirst nicht drum rum kommen das selbst zu probieren, wenn du schnell werden willst^^

Antwort
von Karnan13, 4

Also ich finde immernoch die Playlist von boatox am besten:

der erklärt das gut und mit diesen Buchstaben auf Internetseiten komme ich persönlich zwar klar aber ich finde mit Videos lernt es sich besser.Das überlasse ich im Endeffekt dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten