Frage von D3ath1st, 37

Hat jemand etwas vergleichbares zu der Band?

Falls sich jemand mit der Zeit der guten 70er Jahre auskennt hier eine Frage an dich: Erinnert sich jemand an die Gruppe 'Eloy'? Und an deren Platte 'Silent Cries And Mighty Echoes' aus dem Jahre 1979? Die vermutlich beste Platte die ich genießen durfte. Wie dem auch sei, ich suche etwas vergleichbares aus den 'late 70s' oder 'early 80s'. Ich wäre jedem dankbar der mir beim Suchem helfen kann. Anmerken darf ich auch das ich 'Santana' bereits kenne :-)

Antwort
von Colopia, 37

Vergleichbar und auch genial:

- Manfred Mann´s Earthband: Nightingales and Bombers

- Pink Floyd: Wish you where here

Sehr viel über solche Bands findest du hier:

http://www.babyblaue-seiten.de/

Kommentar von D3ath1st ,

Pink Floyd war mir ebenfalls bekannt, trotzdem danke! Ich werde mir deinen anderen Vorschlag definitv zu Herzen nehmen und reinhören :-)! Übrigens ist mir beim durchsehen meiner Platten eben aufgefallen das ich noch etwas "vergleichbares" für den Deutschsprachigen Raum in meiner Sammlung entdeckt habe: "Eroc" :)

Kommentar von Colopia ,

Es gibt noch sehr viel zu entdecken. Schau auch mal bei Emerson, Lake & Palmer oder hör dir die ganz frühen Werke der Scorpions an. Auch die Gruppe "Jane" wird dir sicher gefallen.

Kommentar von D3ath1st ,

Während ich gestern Nacht die weiten des so genannten "Youtubes" durchkreuzte auf der Suche nach neuen Interpreten bin ich auf Jane und auf Emerson gestoßen. Wirklich gut! Danke für deine Antwort!

Antwort
von NevadaSmith, 26

Hier noch ein alter Kracher....allerdings aus Ami Land !

Mr. Smith


Kommentar von D3ath1st ,

Ich bedanke mich für deine Antwort! Hört sich wirklich verdammt gut an! Leider sind da ein paar Pasagen enthalten die durch die Nutzung der Gitarre negativ auffallen :-(

Antwort
von NevadaSmith, 27

'Lucifer's Friend' aus Hamburg passen hier gut ins Konzept ! Desweiteren 'Jane' aus Hannover / 'Can' aus Köln / die ganz ganz frühen Scorpions, Lonesome Crow /

Gruß.....Mr. Smith




Kommentar von D3ath1st ,

Das Video ist mir leider zu bunt muss ich sagen, gefällt mir nicht wirklich. Aber danke für die anderen Vorschläge, ich werde sie mir definitiv mal anhören! :-)

Kommentar von NevadaSmith ,

So waren Sie....die wilden 70er. Bunt....nicht nur durch das LSD ! Die alten Beat Club Aufnahmen mit Eloy gingen ähnlich ab. Sollte aber auf dem heimischem Plattenteller weniger Stören. LG.....Mr. Smith

Antwort
von Almuric, 21

Eroc war der Drummer von Grobschnitt (ich empfehle das Album "Rockpommels Land" oder "Solar Music Live" von dieser Band !).

Schau dich doch mal ein wenig im Bereich "Kraut-Rock" um. So nannte man diesen Musikstil seinerzeit.

Rock on...

:-)

Kommentar von D3ath1st ,

Von Eroc habe ich auch die Platte "Eroc - Zwei", einer meiner All-time Favoriten :-)

Kommentar von Almuric ,

Dann wird dir Grobschnitt auch gefallen, schätze ich...

Kommentar von Almuric ,

Jane, Grobschnitt, Eroc, Lucifer's Friend, Guru Guru, Can, Kraftwerk, Tangerine Dream, Karthago, Nektar etc. fallen alle mehr oder weniger in diese Kategorie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community