Frage von Princess537302, 16

Hat jemand etwas über Bartholomeo Diaz?

Hallo Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet. Indem ihr mir Informationen in die Kommentare schreibt. Danke LG Vici

Antwort
von Carasol78, 10

Guten Tag, kann Dir das als Halbportugiese sogar auswendig sagen:

Bartholomeu Diaz wurde um 1450 geboren und starb 1500. Er erforschte die Küste Westafrikas, kam bis ins heutige Namibia und Südafrika und umrundete da "Kap der Guten  Hoffnung", dass er selbst "Cabo Tormentoso" (Kap der Stürme) genannt hatte. Der Name "Kap der Guten Hoffnung" stammt von König Dom Joao II, der in der "guten Hoffnung war, dass danach Indien auftauchte". Die Umrundung des Kaps fand 1488 statt. Später nahm Diaz noch an der Flotte von Dom Pedro Alvares Cabral, dem Entdecker Brasiliens, teil. Dabei kam er bei einem Schiffbruch ums Leben. Ich hoffe, Dir damit ein bisschen geholfen zu haben? Brauchst Du das für den Geschichtsunterricht? Für Diaz gibt es auch einen guten Artikel in der deutschen Wikipedia. Viel Glück! :)

Kommentar von Princess537302 ,

Dankeschön ja das brauche ich für Geschichte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten