Frage von pheen66, 20

Hat jemand Erfahung mit Element Phase 2 Raw Trucks und Element Black Bearings gemacht?

Ahoi leute,

ich habe mir gestern ein Komplettboard bestellt, jedoch aus gesundheitlichen Gründen keine Zeit gefunden es zu testen. Das Board kommt mit Element Phase 2 Raw Achsen und Element Black Kugellagern. Sind diese gut? hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen gemacht? Wie sind die im Vergleich zu z.B. Venture Trucks?

Danke im voraus

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 12

Jo.

also die element black bearrings sind vergleichbar mit allen anderen kugellagern aus der preisklasse... nichts besonderes, aber für den normalen gebrauch völlig okay.

und zu den phase 2... das sind design kopien von Indy Stage 11. qualitativ sind sie schon okay, also nichts schlechtes, aber auf eine stufe mit venture trucks (oder auch Indys) würde ich sie jetzt nicht unbedingt stellen (wobei es auch drauf ankäme welches modell man zum vergleich heran zieht)

Kommentar von pheen66 ,

ist es normal dass die rollen nur 10 sekunden rollen wenn ich sie freistehend drehe?

Kommentar von sk8terguy ,

es ist völlig egal wie lange die rollen freidrehen, das hat absolut keinen einfluss darauf wie sie unter fahrerbelastung rollen, weil dann ganz andere kräfte wirken.

und solange es beim fahren nicht merklich schlecht ist, ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten