Frage von Magou, 29

Hat jemand Erfahrungen oder sogar eine Anleitung wie ein Hobbit Haus bzw. eine Hobbit Höhle als Gartenhaus im Selbstbau DIY umgesetzt werden kann?

Ich dachte na nicht an eine alleinstehende Hütte die nur so aussieht wie ein Hobbit Haus, sondern wirklich eins was mit Erde bedeckt wird und vielleich zu 1/3 unter der Oberfläche liegt damit es nicht zu hoch wird. Bin für jeden Tipp, Hinweis, Idee, Link und sonstiges dankbar :-)

Antwort
von DesbaTop, 26

Ist wohl auf Englisch:

http://www.boredpanda.com/diy-hobbit-house-backyard-ashley-yeates/

Kommentar von Lilli2345 ,

Des sieht ja cool aus. Muss ich auch mal probieren.

Kommentar von DesbaTop ,

Vergiss nicht dir die nötige Baugenehmigung zu holen. Sonst kannst du es im Zweifelsfall wieder abreißen

Kommentar von Lilli2345 ,

Danke

Kommentar von Magou ,

Ja danke, das hatte ich auch schon gefunden. Ich dachte aber mehr an eine freistehende Hütte da das Ganze in einen Schrebergarten soll. Ähnliche der Bausätze von greenmagichomes.com nur in eigenbauweise und natürlich aus Holz.
Eine Baugenehmigung wird da wohl nicht notwendig sein, nur der Segen des Vorstandes ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten