Frage von DeMarkus, 146

Hat jemand Erfahrungen mit Rasenmäher-Roboter?

Man sieht zur Zeit in der Fersehwerbung und in den Prospekten immer wieder diese kleinen Rasenmäher Roboter. Hat jemand so ein Teil? Taugen die was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 88

Rasenmäher-Roboter Test - Testberichte.de

www.testberichte.de › Haushalt & Garten › Rasenmäher

Rasenmäher Roboter Test 2016

rasenmaeher-roboter-test.de/

Mähroboter Hersteller Überblick | Mein Rasenmäher Roboter

meinrasenmaeherroboter.de/maehroboter-hersteller/

Rasenroboter im Test - Einer zerschreddert Schuhe ...

▶ 3:25

Antwort
von MonikaDodo, 84

Du brauchst Rasenkanten, das Gelände muss ganz gerade sein. Bei uns, hatten mal einen teuren geliehen, hat es nicht funktioniert. Fläche viel zu groß und auch nicht schnureben.

Kommentar von adminstapler ,

Eure Fläche ist zu groß? Veilleicht war der Möhroboter nur unterdimensioniert, denn es gibt ja auch Mähroboter für viele tausend QM. Und bzgl. der Unebenheiten kann ich nur sagen, dass das bei uns wunderbar funktioniert - und wir haben wahrlich keinen englischen Rasen und auch ein Gefälle...

Kommentar von MonikaDodo ,

Das ist natürlich möglich! Wir haben 2.500 m2, da hätte es vielleicht nen größeren gebraucht.

Antwort
von TheAllisons, 95

Ja, die funktionieren super, man sollte aber ein gutes Gerät kaufen, nicht das billigste

Antwort
von adminstapler, 78

Wir haben einen im Einsatz. Einmal gescheit installiert und programmiert ist der sehr selbstständig und mäht zuverlässig. Man muss natürlich die Begrenzungen einmal legen. Unser Rasen ist aber weder besonders eben, noch die Fläche einfach nur rechteckig - auch ein zwei Bäume stehen mitten auf der Fläche. Alles kein Problem (wir haben aber auch einen Automower von Husqvarna - die sind nicht gerade günstig, arbeiten aber super).

Antwort
von Wuestenamazone, 67

Die sind witzig. Aber lieber etwas mehr dafür ausgeben

Antwort
von Mikmik10, 71

Ich frage ist doch eigentlich , ob man bereit ist Geld gegen Freizeit zu tauschen.

Taugen tun sie schon was keine Frage. Nur muss man schauen welcher Roboter zum eigenen garten passt.

Antwort
von SMann81, 81

Die Geräte sind super. Du hast immer einen toll gemähten Rasen und durch die kurzen Abschnitte wird der Rasen automatisch noch gemulcht. Dadurch wird der Rasen sehr gesund und dicht und sieht immer gut gepflegt aus.

Antwort
von haufenzeugs, 92

eigentlich nicht. sieht aber drollig aus, wenn du die mal beobachtest.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 73

die, die was taugen kosten an die 1000 euro und mehr... testberichte findest du im netz.