gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat jemand erfahrungen mit www. aupair-world.net??

gefragt von Nelly85 am 20.06.2009 um 15:06 Uhr

Hallo allerseits!

Ich möchte gerne als aupair nach schweden und habe im Netz die Vermittlungsseite www.aupair-world.net gefunden. Hat irgendjemand erfahrungen damit und kann mir sagen, ob diese agentur auch seriös ist?? Ohne kosten kann man sich soweit ich das verstanden habe ja nicht anmelden und Kontakt zu den potentiellen Familien aufnehmen, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schweden x 257 aupair x 61 Vermittlung x 47

nenee
beantwortet von nenee am 20. Juni 2009 17:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst in schwedischen Tageszeitungen nach Aupair-Anzeigen gucken oder dort selbst eine Anzeige z.B. auf Englisch aufgeben. Damit umgehst du Agenturgebühren.

anonym
beantwortet von ElizabethBennet am 20. Juni 2009 15:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich bin auch dort angemeldet und eigentlich recht zufrieden. Klar kannst du mit der Familie Pech haben aber durch vorheriges telefonieren und schreiben lernt man sich ja auch kennen und kann entscheiden ob man in diese Familie möchte oder nicht. Ich bin gerade mit einer Familie in Kontakt (Telefon und E-Mail) und werde sie vor dem Aupair-Aufenthalt für ein Wochenende besuchen. Dann werd ich sehen ob es wirklich passt oder ich suche weiter :) Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche

Zu Agenturen: Ich finde sie für einen Aufenthalt in Europa unnütz, da falls ich wirklich Pech mit der Familie habe, kann ich mir entweder selbst wieder eine Familie suchen oder nach Hause fliegen (Billigflieger 40 Euro) ^^ Nachteil bei der privaten Suche ist vielleicht: Du musst sehr viel selbst organisieren (Auslandsversicherung usw.) aber ich denke das schadet uns jungen Hüpfern auch mal nicht :)

Kommentar von ElizabethBennet am 20. Juni 2009 15:32

Und ja du kannst über diese Seite kostenlos Kontakt zu Familien aufnehmen. Da die meisten Familien Premiummitglieder (39 Euro im Monat) sind könnt ihr dann eure Kontaktdaten austauschen und mailen oder telefonieren. Du kannst dir die Premiummitgliedschaft aber sparen, da es reicht wenn einer der Beteiligten Premium ist :)

Kommentar von ElizabethBennet am 20. Juni 2009 15:46

Ach jetzt fällt mir noch was ein: Also Aupair-World.net ist keine Agentur, lies dir am besten mal "Häufige Fragen" auf der Seite durch da wird dir alles ausführlich erklärt. In welches Land möchtest du denn? Weil z.B. Aupair in Amerika ist nur mit Agentur (kostes zw. 150 und 200 Euro) möglich :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.