Marah am 27.04.2008 um 21:58 Uhr
Ein Medikament mit Enzymen, dass das Immunsystem stärken soll. Kann mir jemand sagen ob es hilft, bei Nasennebenhöhlenentzündungen zum Beispiel?
Nimm UMKALOABO,ist ein pflanzliches Antibiotikum speziell für den Nasen-Kopfbereich. Erklärung / Definition Umckaloabo wird aus einer Geranienart gewonnen, die in Südafrika heimisch ist. Das Extrakt wird aus der knolligen Wurzel gewonnen. Es gehört zur Wirkgruppe der Naturheilkunde und soll eine sogenannte immunmodulatorische Wirkung besitzen. Darunter ist zu verstehen, dass das Immunsystem gestärkt wird und drohende Erkrankungen abgewendet oder zumindest abgeschwächt werden. Es wird besonders in der Therapie von vorakuten oder chronischen Infektionserkrankungen im Hals - Nasen - Ohrenbereich eingesetzt.Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Bei mir hat es nicht geholfen, ich finde Gelomyrtol oder Sinupret wirkungsvoller. Alles Gute

Bei Hautentzündungen durch Sonnenallergie hat es bei mir durchaus geholfen. Aber für die Nasennebenhöhlen ist wahrscheinlich wirklich Gelomyrtol am besten.
Marah am 27. April 2008 22:38 Gelomyrtol und Sinupret sind leider nichts für meinen Magen. Ich steche die Kapseln aber auf und inhaliere damit, dass hilft wenigstens ein bißchen.
Ein Bekannter von mir hat eine chronische Nebenhöhlenentzündung und ihm hat es nicht geholfen!
Die einzige Erfahrung, die ich damit gemacht habe war, dass ich keinerlei Wirkung gespürt habe. Viel Geld für nichts!
ungererbad am 27. April 2008 23:18 Dito! Kostet viel Geld und bringt nix!!

Vielleicht solltest Du erstmal abklären lassen, woher die Nebenhöhlenentzündung kommt?
Bei mir war die Ursache eine Wurzelentzündung des oberen Eckzahnes, die durch den Oberkiefer in die Nebenhöhle gewandert ist. Seitdem der Zahn gezogen ist, hab ich auch Ruhe mit der Nebenhöhlenentzündung.
Damit habe ich auch schon geliebäugelt...ich werde das auch mal testen! Danke!