Frage von sunnyboyi, 47

Hat jemand Erfahrungen mit Vorstellungsgespräch als Sozialversicherungsfachangestellte?

Hallo, ich habe in einer Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellte. Ich wollte wissen, ob jemand von euch auch schon eins hatte und weiß, welche Fragen gestellt werden. Und ich weiß nicht, welche Information ich über die Firma raussuchen sollte, weil es ja 1000 Sachen gibt, die man wissen könnte. :D Also auf was kommt es vor allem an? Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Marius14121995, 40

Hallo also welche Fragen am Häufigsten gestellt werden sind auf jedenfall:

Erzählen sie etwas über sich

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren

Was wissen sie über die Versicherung xyz, da solltest du auf jedenfall ( Gründungsjahr und Gründungsort kennen, den aktuellen Geschäftsführer und das Geschäftskonzept) 

Und auf die Frage warum haben Sie sich bei uns beworben, kannst du auf das Geschäftskonzept aufbauen.

Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community