Frage von AlphaFFS, 22

hat jemand erfahrungen mit spenden sammeln über handy?

hat jemand erfahrungen mit spenden sammeln über handy/ telefon ? das problem ist auf ist wir werden immer wieder gefragt ob man auf unserem server mit handy bezahlen kann. wir benutzen nur paypal, haben aber nun den gedanken gehabt , man müßte so etwas organisieren können, wie ein anruf und 5 euro für ärzte ohne grenzen und dafür gibt es bei uns als danke vip 1 . hat jemand mit so etwas erfahrung ?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 10

das ist eine Frage,  die ihr eurer Telefongesellschaft stellen solltet... die vergeben solche Nummern, die übrigens auch einiges an Gebühren für euch,  kosten...

Was ist an PayPal schlimm, das ist sicher und man kann auch Spenden Buttons in die Webseite einbauen...

Oder PaySafeCards... das ist auch eine gute Bezahlmethode...

Kommentar von AlphaFFS ,

das problem ist spieler aus indien oder iran können paypal nicht benutzen.

Kommentar von deruser1973 ,

ich hatte mich vor ein paar Tagen bei

https://www.micropayment.de/

angemeldet, die für genau soetwas zuständig sind. Der Serverbetreiber muss nur noch ein Gewerbe anmelden, da er ja Geld einnimmt und sich dort anmelden. Dann kann er SMS erstellen oder Rufnummern, die seinen Vorstellungen entsprechen - diese kann man dann kaufen und damit bestimmte Dinge auslösen.

Da es ohne Gewerbeanmeldung leider nicht geht, habe ich meinen Account dort wieder löschen lassen.

Aber möglicherweise ist das für euch eine Option...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community