Frage von Kromin, 22

Hat jemand Erfahrungen mit Social Dining?

Ein paar Kollegen haben mir letztens erzählt, dass sie an so einem Social Dining Event teilgenommen haben. Mich würde das auch interessieren, bin aber etwas skeptisch. Wie sind eure Erfahrungen damit und was gibt es da überhaupt für Möglichkeiten?

Antwort
von Wilhelmsburger, 7

Ich hab bisher ein Mal an so einer Veranstaltung in Hamburg teilgenommen. Von meinen Mitgästen kannte ich vorher niemanden, aber mein Gastgeber hat im Vorfeld sehr nett mit mir kommuniziert und mir ein bisschen die Angst genommen. Außerdem konnte man sich im Internet vorher schon Fotos von ähnlichen Veranstaltungen anschauen, da hat man ein ganz gutes Gefühl für die Atmosphäre so eines Abends bekommen. Im Endeffekt war es dann super gemütlich und eine neue, tolle Erfahrung. Ich bin froh, dass ich's gemacht hab, weil ich mit meinen Tischnachbarn immer noch im Kontakt bin und wir weiterhin was miteinander unternehmen :) (wir haben jetzt auch schonmal einen privaten Kochabend zusammen veranstaltet!). Bei mir ging die Buchung über www.chef.one!

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Das nimmt vor allem in Großstädten immer mehr zu, habe soeben wieder eine neue Einladung bekommen. Das ist ähnlich wie eine After-Work-Veranstaltung, gehe hin, probiere es aus, dann wirst du sehen ob das für dich bzw. deine tägliche Arbeit etwas bringt. Mir hat es bisher wenig gebracht.

Antwort
von Turbomann, 15

@ Kromin

Hier kannst du alles lesen

http://www.essen-und-trinken.de/news/social-dining-1039600.html

Ich wollte nicht mit völlig Fremden in meiner Wohnung kochen, das machen wir mit unseren Freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten