Frage von Plueschi83, 1.178

Hat jemand Erfahrungen mit Schönheits OP in Prag Tschechien?

Ich will meine Brust machen lassen und in Deutschland ist es so unverhältnismäßig überteuert und interessiere mich deshalb für eine plastische Operation in Tschechien ! Im Netz steht das Prag die Hochburg ist und wohl einen hohen Qualitätsstandart hat zu vernünftigen Preisen!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 1.023

Ich weiß nicht, ob Du schon mal eine ähnliche Frage gestellt hast. Vor kurzem war aber jemand mit einem ähnlichen Anliegen hier. Vielleicht schaust Du mal unter verwandte Fragen. Soweit ich mich erinnere, hatte der-/diejenige schon eine Klinik in Prag aufgetan. Vielleicht bekommst Du da Kontakt. LG

Antwort
von MaryB11, 678

Hallo, also ich hatte vor kurzem eine größere OP (sogenannte Ganzkörper-OP) bei dr. Pilka in Prag und bin absoult glücklich. Die Standards sind sehr hoch, die Ärzte sprechen perfektes Englisch aber oft auch sehr gutes Deutsch und bis auf einen günstigeren Preis kann man nichts gegen eine OP in Prag sagen. Du bekommst eine Rundum-Betreuung und ein sehr gutes Ergebnis! Ich kann Dr. Pilka nur weiter empfehlen. ich hoffe ich konnte dir helfen :-) LG

Antwort
von Harlan, 953

Generell kann man sagen, der Standard der tschechischen Kliniken ist, Ausstattung und Ausbildung betreffend, mittlerweile mit den deutschen Kliniken vergleichbar. Es ist keine Reise in ein Entwicklungsland mit Problemen bei Hygiene, Equipment und den Ärzten. Und es stimmt, die Preise sind oft nur halb so hoch, wie für einen vergleichbaren Eingriff in Deutschland. Soweit so gut :-) Die echten Probleme zeigen sich jedoch erst, wenn es Komplikationen gibt. Rechtlich ist es nahezu unmöglich!!!! bei einem Kunstfehler eine Klage einzubringen und Anwälte zu finanzieren, teure Nachbehandlungen, weitere OP's, Entschädigungen etc... einzufordern.  Ansonsten ist es i.d.R. üblich, dass die Wundbehandlung (z.B. Fäden ziehen) in Deutschland dann Tage später erfolgt. Du mußt also vorab klären, wer das wo macht, und den Chirurgen natürlich dann auch bezahlen. Auch stellt sich bei jedem Eingriff -egal in welchem Land/Stadt - natürlich auch die Frage, ist die Klinik und der Operateur auch auf genau diesen Eingriff  spezialisiert, oder arbeitet er die ganze Palette, vom Facelift, Brüste, Fett absaugen bis zur Nasenkorrektur ab !? Kann alles "so ein bisschen".  Du machst die OP ja schließlich, weil Du ein perfektes Ergebnis erwartest, und nicht dass es "nur anders" aber eben nicht besser/schöner wird. Wichtig ist weiterhin, dass man sich sprachlich perfekt (!) in engl. oder deutsch verständigen kann. Also auch da vorab informieren, was wer versteht und spricht. Missverständnisse interessieren das Skalpell nicht ;-)  man sollte eigentlich vermeiden, konkrete Ärzte, Kliniken etc.... zu benennen, alle sind so lange gut....bis es mal schiefgeht. Also keine Garantie!!! Dennoch: die Asklepion Kliniken haben einen guten Ruf. Aber informiere Dich unbedingt!!! dass Dein Operateur spezialisiert ist, mit Dir vorab genau die OP bespricht. - Viel Glück ! :-)

Antwort
von Einhornregen, 909

Also, ich habe keine Erfahrung damit.

Als erstes kann ich nur sagen, dass es einen Grund gibt, warum man so ist wie man ist. Man muss sich nicht operieren, aber wenn du dich dazu entschieden hast, dann ist das so.

Ich würde dir empfehlen das in Deutschland zu machen. Auch wenn es teuer ist. In Deutschland ist es einfach 'sicherer' würde ich mal so sagen, natürlich kann ich mich da täuschen, aber ich würde es hier machen.

Vorallem wenn du ein Problem hast, kannst du zum Chirurgen gehen und er kann sich das anschauen, nach Tschechien kannst du ja nicht wann du willst.

Antwort
von Buergi1983, 825

Ich bin quasi gerade erst zurück aus Prag und habe mich in einer wirklich top Schönheitsklinik operieren lassen ( Brandeis Clinic ) und bin mit dem Ergebnis und dem Preis mehr als zufrieden ! Hab davon ein Video gemacht ich hoffe es hilft Dir ein wenig !!

Kommentar von Plueschi83 ,

Oh Klasse vielen Dank 

Antwort
von 7vitamine, 792

Ja, meine Ex ist dahin für eine Brustvergrösserung, das ging alles gut und es gab bisher auch keine Tote, von dem her ist es eigentlich eine sichere Sache.. aber nicht jeder verträgt gleich OPs, also müsste eine Voruntersuchung gemacht werden, wie bei allen OPs.

Wenn ich mich nicht täusche war es die Perfect Clinic in Prag 5.

Nur eines war danach nicht gut, sie selbst, sie hat sich charakterisch komplett verändert, hat durch die gewonnene Selbstsicherheit rumgeflirtet wie ein Weltmeister.. es können auch Beziehungen daran zerbrechen, das ist der Nachteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community