Frage von Hoppeltoppeltz, 29

Hat jemand Erfahrungen mit Psychosomatik?

Hey, ich wollte wissen, ob man eine Psychosomatik nur durch eine Psychotherapie "wegbekommt", oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Bringt z.B. ein kompletter "Neustart" was? Damit ist gemeint: Raus aus dem jetzigen sozialen Umfeld und komplett neu anfangen (neue Freunde suchen, neues Umfeld, etc.). Ich freu mich auf eure Antworten

Antwort
von putzfee1, 14

Diese Frage kann man nur im Einzelfall beantworten. Es gibt so viele Arten von psychosomatischen Erkrankungen, dass man schon genauere Informationen bräuchte, um was Genaueres dazu zu sagen.

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Aber gibt es grundsätzlich Möglichkeiten eine Psychosomatik auch über einen anderen Weg als durch eine Psychotherapie wegzubekommen??

Kommentar von putzfee1 ,

Möglicherweise. Es kommt auf die genauen Umstände an, wie ich schon schrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten