IBenjaminFG am 02.06.2008 um 15:56 Uhr
Kann man eine Probefahrt bei einem Beliebigen Autohaus auch übers Wochenende machen?Und hat das schon jemand gemacht?

Das bezweifle ich doch stark. Am Wochenende vielleicht. Aber bestimmt nicht übers Wochenende! Außerdem beschränken sich Probefahrten ja auch i.d.R. auf ein paar Kilometer und sind nicht dazu gedacht übers Wochenende durch die Landschaft zu brettern!

Oh, ja, Du kannst die tollsten Schlitten fahren, doch müsstest Du den Eindruck und das Auftreten eines potenziellen Käufers haben. Dann kannst Du eine Probefahrt auch auf mehrere Tage ausdehnen.
KÖNNEN sicherlich, es kommt aber auf das Autohaus an...
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Eigentum macht.
MfG
IBenjaminFG am 2. Juni 2008 16:06 Das Problem ist,ich habe zur zeit kein Auto mehr,und bräuchte eins zum rumfahren.Aber ein Mietwagen ist auf Dauer auch zu teuer.Naja ein paar stunden kostenlos rumfahren tuns auch.
...zum "rumfahren"...
Sorry, dass ich das so sagen muss... aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Wegen solchen Leuten mit diesen egoistischen Hintergrundgedanken, kommen die richtigen Kaufinteressenten immer schwieriger, an etwas umfangreichere Probefahrten ran...
jbinfo am 2. Juni 2008 16:15 Kostenlos rumfahren ist nicht. Benzin musst Du schon selbst bezahlen.
IBenjaminFG am 2. Juni 2008 16:22 ja das ist ja selbstverständlich

Das hängt von Deinem Auftreten, Deiner Überzeugungskraft aber auch von Deinem Alter ab ob der Verkäufer dir das Auto von Freitag bis Montag gibt. Grundsätzlich ist das aber schon möglich. Probefahrten über nur ein paar Kilometer sind blödsinnig, denn Du möchtest das Auto ja für dich testen. Es kann aber auch sein, dass der Verkäufer Dir eine Kilometerbegrenzung gibt. Weniger als 80-100 KM am Tag solltest Du aber nicht akzeptieren. Du bekommst in der Regel das Auto vollgetankt und musst es dann natürlich auch wieder vollgetankt zurück geben. Außerdem bitte die Versicherungslage klären.
IBenjaminFG am 2. Juni 2008 16:13 Danke.Werde mich mal genauer Informieren.
Als sich mein Onkel 'nen BMW kaufte, hatte er diesen vorher auch über ein (gesamtes) Wochenende bekommen.
Das sind aber die berühmten Ausnahmen! Ich weiß von mehreren Händlern hier in Mannheim, dass sogar die KM beschränkt werden! Wenn man mehr fährt, zahlt man!
Nein, dass sind keine Ausnahmen mehr. Fast jedes Autohaus freut sich über einen potenziellen Kunden. Eine KM-Bezahlung bei einer Probefahrt ist unseriös.
Blödsinn! Gerade die Autohäuser stellen bestimmt gerne die Limousinen hin, damit irgendwelche "potentielle Kunden" übers Wochenende mit den Kutschen herumgondeln! Und Montags kann man die dann in die Presse geben, weil man den Wertverlust niemals mehr rausholen kann! Rein wirtschaftlich ist das schon dermaßen unsinnig, das man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt!