Frage von Petrafucker, 7.236

Hat jemand erfahrungen mit piperine forte?

Antwort
von putzfee1, 6.687

Piperin ist ein Inhaltsstoff von Pfefferkörnern, der tatsächlich den Stoffwechsel anregen kann. Aber: die genaue Zusammensetzung von Piperine forte konnte ich nirgends im Internet finden. Deshalb würde ich sagen: Finger weg! Du weißt nicht, was du dir zusätzlich zum eigentlichen Wirkstoff noch einwirfst. Es hat durch solche Schlankheitsmittel schon Todesfälle gegeben. Das solltest du nicht riskieren.

 Wenn du wirklich abnehmen musst (also wenn du tatsächlich übergewichtig bist, sonst solltest du gar nicht abnehmen!), dann mach das mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger ausreichender Bewegung. Damit kannst du nichts falsch machen und riskierst auch nicht deine Gesundheit.

Wenn du die stoffwechselanregende Wirkung von Gewürzen nutzen willst, dann würze dein Essen mit frischen, natürlichen Gewürzen anstelle von künstlichen Würzmischungen wie Maggi &Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten