Ich suche Kontakt zum Menschen, die auch Ihre Kind zum Pflege abgegeben haben aus gesundheitlichen Gründen. Ich befürchte viel.

schau mal hier: http://www1.karlsruhe.de/Soziales/pflege.htm frage mal bei den Kirchen oder auch dem Jugendamt lass dir keine Angst machen es kann dir betimmt geholfen werden, Kopf hoch, alles alles Gute

Eine Alternative zur Pflege ist, sich eine Familienpflegerin nach hause zu holen.
Für die Beziehung zwischen Deinem Kind und Dir ist das auf jeden Fall besser!
Ich will Dir keine Angst machen aber je nach dem wo Du wohnst ist nicht gesagt das Du Dein Kind zurück bekommst!!!!
Alles Gute!
schildi am 24. Juni 2008 08:37 mach ihr doch keine Angst,das kann man doch alles vorher regeln.Die Behörden klauen doch keine Kinder
Taraa am 24. Juni 2008 08:41 Meine Freundin arbeitet bei der Caritas in der Familienpflege.... und ich habe schon Pferde ko.tzen gesehen!
Wenn Du die Familienpflege auf Grund einer Erkrankung beantragst, zahlt das die Krankenkasse!!!
Würde ich auch machen!!! Es ist besser wenn alles mögliche versucht wird umd as Kidn bei Mam zu lassen! Ansonsten wird das so sensible Urvertrauen kläglich verletzt!

hast du keine familie die sich um dein kind kümmern kann? ansonsten siehe antwort von taraa

Da kann ich mich Taara nur anschließen, kannst du nicht einen Familienhelferin ins Haus holen oder eine Tagesmutter? Bis du denn das ganze Jahr in einer Klinik?
Ich hätte große Bedenken mein Kind für so eine lange Zeit in eine fremde Familie zu geben. Es gibt auch die Möglichkeit, dass dein Kind bei besten Freunden, bei Verwandten, bei Schulfreunden lebt. Gibt es in die Richtung Alternativen? Wenn alles nicht in Frage kommt , dann würde ich darauf drängen, dass ihr euch die Pflegefamilie vorher angucken dürft und dein Kind vorher schon Kontakt herstellen kann. Ich wünsche dir und deinem Kind das Beste, das alles gut für euch wird.