Frage von hubmoritz, 31

Hat jemand Erfahrungen mit Notizen über E-Mail?

Hallo, da ich schon einige Notiz Apps für Android getestet habe, und nicht das gefunden habe, was ich mir vorstellte( deutsche Cloud sync, Verschlüsselung, usw.), bin ich jetzt zur Notizverwaltung über E- Mail über gegangen. Ich habe einen eigenen ailaccount bei einem deutschen Anbieter mit SSL genommen und sende mir dahin meine Notizen per E-Mail. Nun suche ich aber noch ein gutes Programm zum verschlüsselte PDF auf Android zu erstellen. Gibt es so was? Und gibt es Tipps um diese Notizverwaltung über E-Mail zu optimieren? Gruss

Antwort
von belem3, 19

Zu posteo wechseln und dort die Mails mit PGP verschlüsseln. Die PDFs musst du dann nicht separat verschlüsseln, weil sie über die Mail verschlüsselt werden.

Kommentar von hubmoritz ,

Hallo und Danke. Posteo war auch meine engere Wahl. Dann bin ich zu Strato, weil ich da schon einen Cloud Speicher hatte. Die Mails werden da auch verschlüsselt. Nur dachte ich, ich muss die Anhänge mit PDF usw. Extra verschlüsseln.

Kommentar von belem3 ,

Es gibt bei PGP 3 Optionen die Mails zu verschlüsseln. Entweder nur den Inhalt, Inhalt und Anhänge separat oder die gesamte Mail mit Anhängen. Das letzte wird nicht von vielen Diensten unterstützt, aber Option 2, also separate Verschlüsselung von Inhalt und Anhängen ist kein Problem. Sobald du deine Mail mit Anhang abschickst wirst du in der Regel gefragt welche Art du verwenden möchtest.

Posteo und Strato sind nicht miteinander vergleichbar. Posteo ist ein kleines Unternehmen, daß nur zu dem Zweck gegründet wurde sichere Emailadressen anzubieten. Strator hingegen ist ein Riese wie 1und1, deren Hauptaugenmerkt auf Größe liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten