Frage von tagesprinzessin, 67

Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen einer Narkose (zB. Zahn Ausfall)?

Kennt ihr Nebenwirkungen von Narkosen ? Bzw kann man nach einer Vollnarkose zahnausfall bekommen ? Weil meine Zähne lösen sich von innen aus und fallen raus (15) wurde letzen sommer zum zweiten mal operiert (an der hüfte )😑 ... Oder gibt es noch andere Probleme nach der Narkose ?

Antwort
von emily2001, 44

Hallo,

das könnte von einem allgemeinen schlechten gesundheitlichen Zustand kommen. Laß mal deine Blutwerte überprüfen, schauen, ob dir Spurenelemente und/oder wichtige Vitamine wie Vit. B12 oder Vit. D3 fehlen. Vit. D3 ist wichtig für den Knochenbau.

Außerdem dieser Zahnausfall kann auch von entzündlichen Prozessen im Zahnfleisch herrrühren (Paradontitis = Entzündung des Zahnfleisches). Die Zahnhälse werden frei gelegt durch die Entzündung, und die Zähne können leichter wackelig werden oder rausfallen.

Laß dich also auch vom Zahnarzt behandeln.

Emmy

Antwort
von Chumacera, 39

Dass sich deine Zähne lösen, hat wohl eher was mit Parodontose, also deinem Zahnfleisch, zu tun, nicht mit der Narkose. Das solltest du mal mit einem Zahnarzt besprechen.

Natürlich gibt es auch Zahnprobleme durch die Narkose, aber nicht durch die Narkose an sich, sondern eher durch den Beatmungsschlauch, den du ja in den Hals bekommst. Dadurch gehen die Zähne vielleicht kaputt, lösen sich aber nicht so einfach.

http://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Anaesthesie-Voll--und-Teilnarkosen-207...

^^ Hier kannst du weitere Probleme nach der Narkose nachlesen.

Kommentar von tagesprinzessin ,

ich war schon bei zich Ärzten und habe 5 Zähne verloren und es sind die vorderen wo den Schlauch halten ... und die Ärzte wissen nicht wovon das kommt 😶

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Ich vermute das es dann am Tubus der eingeführt wurde liegen könnte. Aber bin mir nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community