Ich mache im September eine Rundreise an der Westküste der USA und bin gerade am überlegen ob ich mir schon vorab Gutscheine einer Motelkette kaufen soll. Ist das wirklich günstiger? Welche Kette ist zu empfehlen?
ist eigentlich kaum nötig.die Ketten unterbieten sich gerne gegenseitig und das angebot ist riesig. mein tip: gerade bei einer rundreise lass dich lieber treiben, also schon von hier aus alles zu verplanen.
Ich war zuletzt 2000 an der Westküste. Damals gab es überall sog. "Coupon-Guides" aufliegen. Darin waren Coupons mit denen man die Zimmer günstiger kriegte, wenn man rechtzeitig kam. Sehr praktisch war, dass man anhand der Heftchen immer schon vorab wusste was für Motels mit welcher Ausstattung es in den einzelnen Orten gab. Damit konnte man sich sehr gut unterwegs schon entscheiden welches Motel man ansteuern wollte.

grundsätzlich würde ich die motelauswahl nur vorort veranlassen. manche motels sind nicht sauber, andere liegen in fragwürdigen gegenden, andere wiederrum sind ganz gut. von deutschland aus kann man das schlecht unterscheiden. insbesondere die usa im auto zu erkunden ist ein zweischneidiges schwert. lass dich hierzu am besten im reisebüro oder beim adac beraten, auch über die sicherheitshinweise hierzu und gib bei der mietwagenauswahl acht, dass das auto als solches nicht erkennbar ist.
Die Ramada Ins sind alle sehr gut. Recht günstig, gut gelegen und super sauber. Gute Reise.

Mit dem Auto reisen ist ganz einfach. Auito mieten und losfahren. Gegen 16.00-17.00 Uhr eine Unterkunft suchen. manchmal ist sogar handeln möglich. Motels gibt es in jedem Ort.

Sowie Du in ein anderes Bundesland fährst, findest Du ein Business-Center mit ganz viel Infos über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten und viele Motels, ausserdem ist man Dir dort bei der Reservation behilflich.
Viele Motels und Hotels haben tagesaktuelle Sonderangebote, die oft schon auf den Reklametafeln am Straßenrand ausgewiesen sind. Auf die Weise bin ich öfters auch in einem Holiday Inn gelandet, das ich mir in Studentenzeiten eigentlich nicht leisten konnte. :-))
Ich habe immer am Nachmittag nach einer passenden Unterkunft gesucht. Da man sich die Zimmer vorher anschauen kann, geht man auch kein Risiko ein, wenn das günstige Zimmer nicht den Vorstellungen entspricht.
Lediglich bei Übernachtungen in oder in der Nähe von Nationalparks empfiehlt es sich, vorher zu reservieren.