Frage von blubbbblubb, 351

Hat jemand Erfahrungen mit Macbook von Amerius.de, Betrug Abzocke, Scam?

Hat jemand Erfahrungen mit Amerius.de Macbooks, Betrug Abzocke, Scam? Sie zögern die Lieferung seit 2 Wochen raus, tuen so als gäbe es Probleme mit der Post jedoch gibt es keine Lieferbestätigung oder sowas. Visa Zahlung funktioniert nicht da Leute dort das Geld zurückfordern könnten. Die Seite ist reinste Abzocke obwohl es ein Impressum gibt. Die Telefonnummer ist natürlich Fake und funktioniert nicht. Die Preise zu billig.

Sie ist IDENTISCH aufgebaut mit veenstra-hamburg welche auch vorgab Macs zu billigen Preisen zu verkaufen jedoch die Leute nur abgezockt hat siehe:

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-firma-ist-diese-firma-serioes-ha...

Außerdem hat der Server den identische Standort im Ausland wie auf der Seite veenstra.

Ich frage also ob jemand anderes auch schon Erfahrungen mit der Seite gemacht hat und ggf Anzeige erstellt hat?

Wird diese Frage wieder gemeldet muss ich wohl eine Website erstellen die vor diesen Betrügern warnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geraffel, 174

Es gibt zu dem Thema jetzt eine geschlossene Facebookgruppe, wer da beitreten möchte, der kann mich anschreiben, der bekommt den Link. 

Kommentar von blacklotuxxx ,

hallo ich wurde auch von amerius geschädigt, könnte ich den link zur facebook gruppe bekommen? danke

Antwort
von blncrt, 60

Also, die Staatsanwaltschaft hat mir geschrieben. Das Aktenzeichen vom Fall hier in Berlin ist jedoch unwichtig, da der Fall direkt an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf übergeben wurde. Scheinbar liegt dort der Fall jetzt vor, weil dort auch die Verdächtigen wohnhaft sind/waren etc...?

Mehr gibt es bisher leider nicht.

Viele Grüße

Kommentar von blubbbblubb ,

Kannst du das nochmal in die Gruppe schreiben?

Antwort
von hitman1001, 242

Hallo, Ich habe dort auch was Bestellt und die Lieferung wurde hinausgezögert. Angeblich war das Display noch defekt und musste getauscht werden. Heute wollte ich noch eine Mail schicken, aber diese kommt nicht mehr an und die Seite ist auch nicht mehr Online. Hat noch jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Anzeige habe ich nicht gestellt.

Kommentar von blubbbblubb ,

Dein geld bekommst nicht wieder 😂 die sind zu 100% betrüger

Antwort
von blncrt, 236

Habe das selbe Problem. MacBook Air 13" bestellt, bezahlt, dann Lieferverzögerung wegen Displaytausch, jetzt ist die Seite offline. Werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Antwort
von frontsideair, 213

Mir geht's genauso. Werde auch Anzeige erstatten, aber laut Onlinerecherche sind Chancen auf das Geld eher gering.

Antwort
von Geraffel, 172

Ich bin ebenfalls drauf reingefallen und habe mittlerweile Strafanzeige gestellt. Auch die Zweigstelle hier in Berlin ist absoluter Fake. Ist ein Mehrparteienwohnhaus und niemand kennt die Firma dort.

Antwort
von jokrug, 175

Hallo Leidensgenossen/innen,
Für mein Geld sieht es auch wohl schlecht aus.
blncrt: Würde mich gerne bei Dir melden, weiß aber nicht, wie. Was ist PN?

Antwort
von blncrt, 201

Bitte nehmt mit mir über PN Kontakt auf, dann kann ich Euch das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Berlin mitteilen.

Vielen Dank

Kommentar von Geraffel ,

Ich habe am 16.11.16 ebenfalls Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Bei mir ist es ähnlich abgelaufen wie zuvor beschrieben. Ich war sogar bei der angeblichen Zweigstelle von der mein MacBook verschickt werden sollte. Dort findet man ein Mehrfamilienhaus. Nirgends ein Hinweis auf die Firma oder irgendeiner der Namen, die auf der Page von Amerius aufgetaucht sind.

Kommentar von blubbbblubb ,

wie wärs mit einer facebook gruppe?

Kommentar von Geraffel ,

Wäre eine Möglichkeit, allerdings kann man sich auch hier vernetzen. Wäre schön, wenn jeder der betroffen ist einen aktuellen Stand mitteilt.

Antwort
von blncrt, 212

Hier sind ein paar Daten des Verantwortlichen der Seite:

Domaininhaber Uwe Russer

Adresse 

FA Amerius GmbH

Schanzenstrasse 15

PLZ 40549

Ort Düsseldorf

Land DE

Das sollte auf jeden Fall in die Anzeige rein. Angeblich hat die Firma ein Kapital von 25.000 €, so steht es im Handelsregister. Es wurde im Juni 2016 von 24.994 auf 25.000 aufgestockt und der Name wurde geändert. Möglich, dass wir über das Geld doch noch unser Geld wieder bekommen...

Ich schreibe weiter, wenn es was neues gibt.

Kommentar von Markusss9 ,

Gibt es schon etwas neues? Wurde auch am 8.11.16 abgezockt!!! Finde es eine Frechheit wie diese Firma sogar im Handelsregister stehen kann.

Kommentar von blncrt ,

Also meine Anzeige ist letzte Woche per Brief an die Staatsanwaltschaft Turmstraße Berlin gegangen. Und dann passierte .... nichts. Naja, ist vielleicht im Vergleich auch kein dicker Hund. Aber es werden zunehmend mehr Geschädigte.

Ich habe übrigens meine Bank angerufen und die schicken mir jetzt einen Auszug mit allen Kontoverbindungsdaten, die sich aus meiner Überweisung ergeben. Bin schon gespannt. 

Wenn man davon ausgeht, dass sich nur ein Bruchteil der Geschädigten hier im Thread wiederfindet, hat sich das Unternehmen Amerius offensichtlich für die Macher gerechnet - noch. Ich hoffe, das ändert sich bald

Kommentar von Markusss9 ,

Ich werde dann auch Anzeige erstatten!!! Einfach eine unglaubliche Frechheit. Gibt es denn sonnst bei irgend jemanden von uns Geschädigten etwas Neues?

Kommentar von blubbbblubb ,

Am besten mich oder geraffel per pn anschreiben für den link der Facebook Gruppe wo man sich besser austauschen kann.