gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrungen mit Lyrica 200mg bei Polyneuropathie ?

gefragt von Biggi2007Biggi2007 am 19.10.2007 um 22:46 Uhr

Bin Diabetikerin und habe Polyneuropathie(Nervenschädigung) an bd. Füßen. Bekam vom Schmerztherapeut Lyrica200mg verschrieben.Hat jemand von Euch, mit diesem Medikament, Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Polyneuropathe x 1

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 19. Oktober 2007 22:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist ein sinnvolles, gutes und nebenwirkungsarmes Medikament zur Behandlung neuropathischer Schmerzen. Eigentlich als Antiepileptikum konzipiert, mit wenig Nebenwirkung, vielleicht auch wenig Wirkung; hat aber einen hohen Stellenwert bei der Behandlung der Schmerzen. Ist ein "Spiegelmedikament", d.h. es wirkt, erst wenn es einen konstanten Spiegel erreicht hat und nicht als einzelne Tablette.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 20. Oktober 2007 17:03

Vielen Dank neurodoc für Deine ausführliche Antwort.Gerade mit den Nebenwirkungen (die auch im Beipackzettel stehen)bin ich bei so einem Medikament doch eher vorsichtig.Aber Du schreibst "vielleicht auch wenig Wirkung"ich hoffe, daß dieses nicht zutrifft.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 21. Oktober 2007 00:26

"ein wenig Wirkung" war bezogen auf die antiepileptische Wirkung. Beim neuropathischen Schmerz hat es wirklich eine gute Wirkung. Wenn man es schleichend eindosiert, bleibt die anfängliche Müdigkeit aus und es wird sehr gut vertragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.